Unterhaltung
Prominente

"Schlag den Besten": Axel Stein erleidet böse Verletzung bei RTL-Dreh

Axel Stein

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Axel Stein ist einer der Stars in der RTL-Show.Bild: RTL / BRAINPOOL / Willi Weber
Prominente

"Schlag den Besten": Axel Stein erleidet böse Verletzung bei RTL-Dreh

06.03.2024, 12:12
Mehr «Unterhaltung»

In der RTL-Show "Schlag den Besten" treten jeweils elf Prominente in zehn Spielen gegeneinander an. Pro Runde können die Promis 10.000 Euro gewinnen. Vor jeder neuen Challenge muss sich der Star allerdings entscheiden, ob er weiterzocken oder stattdessen das Geld nehmen möchte. Insgesamt gibt es vier Folgen zu sehen. Am 9. März wird eine neue Folge auf dem Sender ausgestrahlt.

Hier wirkt auch Schauspieler Axel Stein mit. Vorab wurde nun bekannt, dass sich der 42-Jährige in der von Stefan Raab produzierten Sendung böse verletzte. Stein teilte selbst auch Fotos nach dem heftigen Unfall, der im TV am kommenden Samstag zu sehen sein wird.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Axel Stein hat ein blaues Auge davongetragen

Die "Bild" berichtete nun, dass es in der Sendung zu einem heftigen Unfall kam. Beim Spiel "Durchschlagen" trat Stein gegen Olympiasieger Matthias Steiner an. Sie wurden demnach vor die Aufgabe gestellt, in einem Parcours Dämmstoffplatten zu zerschlagen. Hier zeigte der Darsteller schließlich besonders viel Einsatz. Wie die Zeitung weiter angab, sei Stein nämlich am Buzzer gestürzt und habe sich dabei heftig den Kopf gestoßen.

Axel Stein (l.) und Matthias Steiner

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Axel Stein und Matthias Steiner spielen gegeneinander.Bild: RTL / BRAINPOOL / Willi Weber

Aufnahmen zeigten, dass er in seinem Gesicht blutete. Sein Auge schwoll an und wurde blau. Derweil kümmerte sich ein Arzt um seine Platzwunde. Stein meinte selbst: "Ich habe bei einem Spiel gebuzzert, bin weggerutscht." Und weiter: "Ich bin auf die Birne geknallt. Habe ich mir nicht vorgenommen, aber so ist es eben." Stein brach allerdings die Show nicht ab, sondern setzte seinen Einsatz in der Sendung fort.

Schauspieler zeigt Aufnahmen von seinen Verletzungen

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der Schauspiel-Star mehrere Aufnahmen von seinen Verletzungen. Hier war auch zu sehen, dass er Schrammen am Arm davon trug. Dazu schrieb er ironisch: "Mein RTL." Unter dem Beitrag erhielt Stein zahlreiche Genesungswünsche. "Oh wow, das sieht ja fies aus", betonte jemand. Evelyn Burdecki fragte sich mit Blick auf ihre Teilnahme: "Oh Shit, muss ich jetzt Angst haben? Bin gleich auch da." Zudem meinte sie mit einem lachenden Smiley: "Hast du wenigstens gewonnen?"

Moderator Elton, der durch die Show führt, zollte Stein in jedem Fall seinen "Respekt". Die Zeitung merkte an, dass nach dem Unfall der Sender unter verschärften Sicherheitsbedingungen mit der Produktion fortgefahren habe. In jedem Fall war für Stein nach dem Vorfall noch nicht Schluss. Mit Blick auf die Ereignisse im Rahmen des TV-Formats merkte er an: "Ich habe natürlich jetzt ein blaues Auge, was total scheiße aussieht."

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story