Nach zwei Shows der diesjährigen Staffel gibt es bei "Let's Dance" bereits eine Favoritin: Anna Ermakova. Die Becker-Tochter scheint derzeit neben Philipp Boy die besten Chancen auf den Show-Sieg zu haben. In der letzten Ausgabe durften sie und Tanzpartner Valentin Lusin sich über 29 Punkte freuen. Bis zur absoluten Bestmarke ist es nicht mehr weit.
Unter der Woche trainieren die "Let's Dance"-Promis von morgens bis abends, dennoch halten sie ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden. Anna Ermakova ist da keine Ausnahme. Zum Internationalen Frauentag meldete sie sich mit einer besonderen Botschaft in ihrer Story.
"Alles Liebe zum Weltfrauentag. Bitte behandelt euren Körper mit Freundlichkeit – heute und jeden Tag", fordert die 22-Jährige ihre Community auf. Dies sei "wirklich wichtig". Dann ergänzt sie dem Anlass entsprechend:
Für sie selbst seien dies vor allem ihre Mutter und ihre Oma. Die größten Vorbilder findet die ehemalige Ballett-Tänzerin also in der eigenen Familie. Da es an der Stelle nur um Frauen geht, bleibt ihr Vater Boris Becker aber natürlich außen vor.
Live im Studio, um Anna vor Ort bei "Let's Dance" anzufeuern, waren bislang beide Elternteile nicht. Die Kandidatin selbst lehnte allerdings einen Besuch ihrer Mutter ab. Der Grund laut "TV Movie": Anna möchte vor dem Live-Publikum nicht noch mehr Druck verspüren.
Boris Becker verfolgt derweil die Auftritte seiner Tochter bei "Let's Dance" immerhin vor dem Fernseher, was aus seiner Instagram-Story hervorgeht. "Stolzer Vater", schrieb der ehemalige Wimbledon-Sieger zum Beispiel nach Annas "Let's Dance"-Debüt auf Englisch, und fügte hinzu: "Gut gemacht".
Vor ihrem nächsten Tanz ist die Kandidatin übrigens besonders angespannt. "Die Choreografie ist schwierig, und die Technik – verstehe ich nicht", klagte sie bei Social Media zum Wochenbeginn. In solch kniffligen Momenten sage sie sich selbst: "Jede Woche gibt es eine neue Herausforderung. Das ist normal."
Zuletzt stand für Anna und Valentin ein Cha Cha Cha auf dem Programm, zuvor legte das Tanzpaar einen Tango aufs Parkett. Ob die Nervosität des Models in dieser Woche begründet ist, zeigt sich am Freitag.