Unterhaltung
Prominente

Ehe-Aus: Iris Klein teilt verzweifelte Nachricht

Nach der Trennung von Peter Klein liebt Iris erst einmal allein.
Nach der Trennung von Peter Klein liebt Iris erst einmal allein.bild: iris_klein_mama_/instagram
Prominente

"Muss mir einen Mann suchen": Iris Klein nach Ehe-Aus verzweifelt

05.03.2023, 08:07
Mehr «Unterhaltung»

Die Ehe von Iris und Peter Klein ist am Ende, nachdem es dieses Jahr am Rande des Dschungelcamps zu einem Eklat kam: Der 55-Jährige soll sich in Djamila Rowes Begleitung Yvonne Woelke verliebt haben. Iris Klein platzte daraufhin der Kragen, mittlerweile ist sie aus der gemeinsamen Finca ausgezogen. Immerhin: Peter und sie scheinen inzwischen einen freundschaftlichen Umgang miteinander anzustreben.

Doch obwohl Iris die Trennung nun langsam verarbeitet, macht ihr das Alleinsein zu schaffen – schließlich hatte sie ihr ganzes Leben lang Menschen um sich. Auf Instagram ließ sie jetzt durchblicken, dass eine neue Liebe für sie gar nicht schnell genug kommen kann.

Iris Klein: Angst vorm Alleinsein

Zeit ganz für sich allein zu haben, ist durchaus etwas Gutes – zumindest sehen das viele Fans von Iris so. Der Reality-Star teilt diese Ansicht aber gar nicht und ist mit solchen Aussagen nur schwer aufzumuntern. "Krass, wie viele von euch mir schreiben, dass ich doch das Alleinsein genießen soll", zeigt sich Iris Klein dementsprechend verwundert. "Ich bin kein Mensch fürs Alleinsein", stellt sie klar.

Iris Klein möchte nicht allein leben.
Iris Klein möchte nicht allein leben.Bild: iris_klein_mama_/instagram

Immerhin kann sie sich erklären, warum die jetzige Situation so unangenehm für sie ist. Iris erinnert sich: "Früher hatte ich immer meine Kinder bei mir, und dann meinen Mann. Es war immer jemand bei mir. Ich war eigentlich noch nie allein, außer, als ich Kind war." Dementsprechend ungewohnt ist für sie die aktuelle Lage nach der Trennung von Peter.

Ihre Lösung für das Problem: Ein neuer Mann muss her. Lieber gestern als heute. "Ich muss mir einen Mann suchen. Vielleicht kann ich mich auch blitzverlieben. Andere schaffen es ja auch, sich innerhalb von drei Tagen zu verlieben", zeigt sich Iris Klein hoffnungsvoll. Ihr Fazit: "Auf jeden Fall bin ich nicht gern allein, da habe ich Angst."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Iris Klein plant die Zukunft

In den vergangenen Tagen hatte sie auch schon laut darüber nachgedacht, eine WG zu gründen. Dann hätte sie zumindest auch Menschen um sich. In ihrer neusten Story betont Iris aber, dass eine Entscheidung zu dem Thema noch nicht gefallen ist: "Das mit der WG war eine Überlegung. Oder ein Haus mieten. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache."

An Dating-Angeboten mangelt es der Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser übrigens nicht. Wie sie neulich ebenfalls auf Instagram verriet, erhält sie auch Zuschriften von Frauen. Ihre Meinung dazu: "Das wäre mal was anderes." Sollte sich etwas vergeben, wird sie ihre Community sicherlich auf dem Laufenden halten.

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story