Unterhaltung
Prominente

Amira Pocher verliert wichtigen Job: Konsequenzen nach verbalem Fehltritt

Amira Pocher bei der Aufzeichnung der TV-Show SWR3 New Pop Festival - Das Special im Festspielhaus Baden-Baden. Baden-Baden, 15.09.2022 *** Amira Pocher at the recording of the TV show SWR3 New Pop Fe ...
Amira Pocher entschuldigte sich kürzlich bei einem Ex-Bachelor nach fragwürdigen Aussagen.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Amira Pocher verliert Job: Konsequenzen nach verbalem Fehltritt

26.11.2023, 14:38
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher lässt derzeit kaum eine Gelegenheit aus, um gegen seine Ex Amira zu sticheln. Die wiederum verhält sich bei dem Thema zwar still, musste sich kürzlich aber aus einem anderen Grund Kritik gefallen lassen: Vor etwa zwei Jahren sprach sie im Podcast "Pietro & Friends" abschätzig über den Ex-Bachelor Sebastian Pannek und thematisierte dessen mentale Probleme, obwohl er selbst damit noch nicht an die Öffentlichkeit gehen wollte.

Mittlerweile hat sich die 31-Jährige bei dem Reality-Darsteller entschuldigt. Dennoch muss sie aufgrund der damaligen Aussagen Konsequenzen hinnehmen: Bei einem Event wurde Amira Pocher nun kurzerhand ersetzt.

Keine Auszeichnung für Amira Pocher

Am vergangenen Freitag sollte Amira eigentlich in Idar-Oberstein zur Edelstein-Botschafterin 2023 gemacht werden. Statt ihr wurde aber plötzlich der Schauspielerin Liz Baffoe die Ehre zuteil. Von der Moderatorin hingegen war weit und breit nichts zu sehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Jörg Lindemann, Geschäftsführer des Bundesverbands der Edelsteine und Diamanten, schafft gegenüber der "Bild" Klarheit. "Wir brauchten Planungssicherheit und wir hatten das Gefühl, dass wir die mit Frau Pocher nicht haben", erklärt er.

ARCHIV - 23.06.2022, Berlin: Moderatorin Amira Pocher beim Sommerfest Raffaello Summer Day auf dem Gelände der Königlichen Porzellan Manufaktur. (zu dpa Amira Pocher: «Körperlich und physisch an meine ...
Amira Pocher muss einen beruflichen Rückschlag hinnehmen.Bild: dpa / Jens Kalaene

Dass Amira Pocher wieder ausgeladen wurde, hat aber noch einen anderen Grund – und der hängt mit den Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Tage zusammen. Lindemann ergänzt:

"Die ganze negative Presse aktuell passt auch nicht so ganz. Wir haben uns kurzfristig umentschieden."

Mit Liz Baffoe sei eine "tolle Botschafterin" gefunden worden. Dabei zeigten sich die Veranstalter der Gala bis vor Kurzem noch begeistert von Amira Pocher. Offenbar hat sich das Blatt innerhalb kurzer Zeit gewendet.

Amira Pocher zeigt Reue nach Fehltritt

Dabei bereut Amira Pocher die Aussagen, die sie 2021 im Gespräch mit Pietro Lombardi tätigte. "Ekelhafter Typ, hasse ich abgrundtief", hatte sie damals gegen Sebastian Pannek gewettert.

Der ehemalige Bachelor sprach vor wenigen Tagen bei Instagram erstmals über seine zurückliegenden Depressionen und warf Amira vor, seine Krankheitsgeschichte "für einen lustigen Podcast" benutzt zu haben. Vor einigen Jahren suchte sich der Reality-Darsteller professionelle Hilfe, was er bis vor Kurzem nicht selbst thematisierte.

Amira Pocher kommt zur Vorstellung der ersten Jana Ina Zarrella Brillenkollektion f�r die Marke eyes more mit Party *** Amira Pocher comes to the presentation of the first Jana Ina Zarrella eyewear co ...
Amira Pocher zeigt Einsicht nach unangemessenen Aussagen.Bild: IMAGO/Horst Galuschka

Gegenüber RTL bezeichnete Amira ihre Aussagen von damals nun als "dumm und verletzend". Sie habe persönlich Kontakt zu Sebastian Pannek aufgenommen und ihn um Entschuldigung gebeten. Wie er reagierte, verriet sie dem Sender nicht.

Kritik kassierte sie zwischenzeitlich auch von ihrem Ex Oliver Pocher. "Leider nicht cool von Amira", urteilte der Comedian in seiner Instagram-Story. Dazu schrieb er: "Depressionen sind eine ernste Sache!"

"Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern": Kandidat wird mit pikantem Spruch in Verlegenheit gebracht

An Pfingstmontag läutete Inka Bause die Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" ein. Insgesamt wurden 20 neue Liebessuchende vorgestellt. Bause meinte direkt zu Beginn: "Seit 20 Jahren suchen wir hier nach der großen Liebe und genau 20 Bauern und Bäuerinnen stellen wir Ihnen heute vor. So viele wie noch nie und auch so außergewöhnliche wie noch nie."

Zur Story