Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profi zieht sich überraschend für den "Playboy" aus

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 17: Patricija Ionel, Ali Guengoermues , Isabel Edvardsson, Philipp Boy, Mariia Maksina and Jens Knossalla alias Knossi attend the "Let's Dance - Wer Tanzt Mit Wem ...
Patricija Ionel, Isabel Edvardsson und Mariia Maksina gehören dieses Jahr zu den Profitänzerinnen. Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Profi zieht sich überraschend für den "Playboy" aus – und setzt ein Zeichen

08.03.2023, 13:56
Mehr «Unterhaltung»

Ob Isabel Edvardsson oder Renata Lusin – in der Vergangenheit gab es bereits die eine oder andere Profitänzerin von "Let's Dance", die für den "Playboy" blank zog. Nun enthüllte das Magazin , dass auch Patricija Ionel die Hüllen fallen ließ. Seit 2021 ist sie in der RTL-Show zu sehen. Zusammen mit Simon Zachenhuber erreichte sie damals den vierten Platz. Aktuell tanzt sie gemeinsam mit Philipp Boy. Zuletzt erhielt das Tanzpaar für ihren Auftritt sensationelle 29 Punkte.

Vergangenes Jahr wurden sie und ihr Ehemann Alexandru Ionel, der ebenfalls Profitänzer bei "Let's Dance" ist, erstmals Eltern. Dass sie so schnell nach der Geburt wieder auf dem Tanzparkett stand, sorgte auch für Kritik. Im Interview mit dem "Playboy" sprach sie jetzt offen über die Show und offenbarte, warum nun der richtige Zeitpunkt gewesen sei, sich für das Heft ablichten zu lassen.

So sieht das Cover von Patricja Ionel aus.
So sieht das Cover von Patricja Ionel aus.Bild: Ana Dias für "PLAYBOY" Deutschland April 2023

Patricija Ionel geht auf "Let's Dance"-Kritik ein

Im Interview stellte Patricija Ionel zunächst klar: "Für alles, was Frauen machen, brauchen sie eine Legitimierung. Wir werden oft kritisiert: Wenn du zu angezogen bist, bist du eine Nonne – wenn du dich ausziehst, eine Schlampe. Ich bin dafür, dass jede Frau machen kann, was sie gut findet. Dass man aufhört, sie für ihre Entscheidungen zu kritisieren. Ähnlich verhält es sich, wenn Mütter schon früh nach der Geburt arbeiten gehen."

Mit Blick auf ihren Einsatz in der Tanzshow betonte die 28-Jährige: "Als ich drei Wochen nach der Geburt meines Sohnes für 'Let's Dance' auf der Bühne stand, habe ich Kommentare bekommen wie: Warum ist dein Kind nicht bei dir? Du bist keine gute Mutter." Und weiter: "Dabei ist mein Baby zu jeder Probe mitgereist. Ich habe gestillt und wirklich alles gegeben. Natürlich war das alles nicht einfach, aber ich habe mich bewusst dazu entschieden. Ich frage mich: Warum werden Männern nicht die gleichen Fragen gestellt?"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Darum zog Patricija für den "Playboy" blank

Ihre Motivation, sich im "Playboy" zu zeigen, erklärte sie so: "Beim 'Playboy' geht es für mich nicht ums Ausziehen, sondern darum, die Frau natürlich und nackt darzustellen – so, wie sie geschaffen wurde. Ich finde, das schönste Kleid, das eine Frau tragen kann, ist die eigene Haut. Jede Frau, jedes Mädchen ist ein reiner Diamant."

Patricija ließ sich nackt am Strand ablichten.
Patricija ließ sich nackt am Strand ablichten. Bild: Ana Dias für 'PLAYBOY' Deutschland April 2023

Dass sie es in ihrer Karriere so weit geschafft habe, verdanke sie vor allem ihren Eltern. Über ihre Zeit in Litauen sagte Patricija Ionel: "Meistens habe ich schon vor Schulschluss den Unterricht verlassen, da ich zum Training nach Kaunas musste, eine Stadt, die ungefähr 100 Kilometer von meiner Heimatstadt Vilnius entfernt ist. Dann hatte ich drei Stunden lang Tanztraining. Meine Hausaufgaben habe ich im Auto oder nachts gemacht. Am Wochenende haben dann die Wettkämpfe stattgefunden, zu denen ich gereist bin."

Weitere Motive aus Patricijas "Playboy"-Shooting gibt es exklusiv nur hier.

Taylor Swift rechnet mit Ex Joe Alwyn ab – überraschende Reaktion von Fußball-Ikone

Wann immer Taylor Swift ein neues Album veröffentlicht, ist das ein Großereignis auf der ganzen Welt. In dieser Woche erschien "The Tortured Poets Department" und die Sängerin blieb sich selbst treu: Auch diesmal verarbeitet sie (ehemalige) persönliche Liebesbeziehungen in ihren Songs mit mehr oder weniger eindeutigen Hinweisen.

Zur Story