Sophia Thomalla bei der Moulin Rouge Musical Premiere am 6.11.2022 in Koeln Moulin Rouge Musical Premiere in Köln *** Sophia Thomalla at the Moulin Rouge Musical Premiere on 6 11 2022 in Cologne Mouli ...
Sophia Thomalla plauderte bei einer Veranstaltung aus dem Nähkästchen. Bild: imago images/APress
Prominente

"Dann gute Nacht": Sophia Thomalla packt über ihre Beziehung aus

08.11.2022, 18:01

Seit etwas über einem Jahr ist die Beziehung von Sophia Thomalla und Alexander Zverev öffentlich. Seitdem hat die Moderatorin noch nicht viel Privates über das Leben mit dem Tennis-Star berichtet. Jetzt verriet sie erstmals, unter welchen Umständen sie nicht mit ihm zusammen wäre.

Gemeinsame Zeit mit Zverev trotz Reisen

Im Interview mit "Bunte" auf der Premiere des Musicals "Moulin Rouge!" hat Sophia Thomalla über ihre Beziehung ausgepackt. Angesprochen darauf, wie das Paar mit seinen vollen Terminkalendern umgehe, entgegnete die RTL-Moderatorin, dass es bei ihnen "genauso wie bei anderen Paaren" sei. Es gebe zwar Phasen, in denen sie für mehrere Wochen unterwegs seien, abseits dessen seien sie jedoch in Vollzeit beieinander. Die gemeinsame Zeit sei daher "halt einfach nur anders verteilt", erklärte Thomalla.

Wie sie schon Ende Oktober im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" aufzeigte, versuche sie gerade, "das Jahr ein wenig entspannter ausklingen zu lassen". Das liege zum einen daran, dass sie 2022 viel gearbeitet habe, zum anderen an ihrer Blut- und Lymphgefäßerkrankung. Dadurch sehe sie auch Partner Zverev "sehr oft", berichtete Thomalla.

Sophia Thomalla könnte nicht mit sich selbst zusammen sein

Auch sonst verlor Thomalla kein einziges negatives Wort über ihren Partner. Bis dato nerve sie nichts an ihm, allerdings liegt das wohl an der Unterschiedlichkeit der beiden. So erklärte die Moderatorin, dass es überhaupt nicht ginge, wenn ihr Partner so wie sie wäre:

"Wenn mein Partner so wäre wie ich, dann gute Nacht Maria."
Sophia Thomalla

Allgemein müsse die Person an ihrer Seite "schon jemand sein, der anders tickt" als sie selbst, verriet Thomalla. Ihre Kompromisslosigkeit sei beispielsweise etwas, dass sie selbst in einer Beziehung nicht ertragen könnte. Deshalb brauche sie "jemanden, der kompromissbereiter ist als ich".

Zverev zwiegespalten bei Kalender von Thomalla

Alexander Zverevs Kompromissbereitschaft deutete das Model auch im Interview im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" an. Dort wurde sie auf ihre freizügigen Fotos im Schüttfix-Kalender angesprochen und dazu befragt, was ihr Freund darüber denke.

Dabei verriet Sophia Thomalla, dass er ungern teile und gestand, dass ein solcher Kalender schon "ein bisschen Teilen" sei. Dennoch wisse sie, dass Zverev "sehr stolz" auf sie sei:

"Er teilt ungern – und ein bisschen Teilen ist das ja schon. Aber ich weiß, dass er sehr stolz auf mich ist."
Sophia Thomalla

In genau solchen Momenten scheint der Olympiasieger somit wohl zu Kompromissen bereit zu sein – anders, als seine Freundin Thomalla.

"GNTM"-Siegerin offenbart starke Gewichtszunahme: "Jetzt habe ich es gesagt"

2021 hat Alex Mariah Peter als erstes transsexuelles Model die Show "Germany's Next Topmodel" gewonnen. Eingefunden in der Social-Media-Welt, startete sie jetzt auch ihren eigenen Podcast mit der "DSDS"-Finalistin Alicia Awa. Dort sprachen die beiden auch über unangenehmere Themen, wobei Alex Mariah ihre starke Gewichtszunahme ansprach.

Zur Story