Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen macht neuen "DSDS"-Juroren kuriose Ansage

Dieter Bohlen Live 2023 30.04.2023, Erfurt, Messehalle, Dieter Bohlen 2023 - Das groesste Comeback aller Zeiten *** Dieter Bohlen Live 2023 30 04 2023, Erfurt, exhibition hall, Dieter Bohlen 2023 The  ...
Dieter Bohlen versteht nicht, wieso man sich vor ihm fürchtet.Bild: IMAGO/Karina Hessland
Prominente

Dieter Bohlen macht neuen "DSDS"-Juroren kuriose Ansage

30.09.2023, 14:04
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich sollte "DSDS" nach der Jubiläumsstaffel 2023 enden. Doch kurz vor dem Finale verkündete Dieter Bohlen überraschend: Es geht doch weiter. Natürlich wird auch 2024 wieder der Poptitan in der Jury sitzen. An seiner Seite erneut: Pietro Lombardi. Leony und Katja Krasavice hingegen sind raus. Wer ihre Plätze einnehmen wird, ist noch nicht bekannt. Nun stellt Bohlen allerdings in einem Video klar: Die Neuen können beruhigt kommen...

Die vergangene Staffel endete mit einem großen Zoff. Einer der Auslöser: Bohlens Umgang mit Kandidatin Jill Langen. Vor allem Katja Krasavice war damit nicht einverstanden und teilte anschließend in der Öffentlichkeit immer wieder gegen Bohlen aus. In den Live-Shows würdigten sich beide keines Blickes mehr. Sie schaute sogar teilweise demonstrativ aufs Handy, wenn er sein Jury-Urteil abgab. Es war nicht der erste Zoff unter den "DSDS"-Juroren, bei denen Bohlen im Zentrum stand.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dieter Bohlen gibt Entwarnung

Es dürfte somit nicht verwundern, dass der Poptitan gefürchtet ist und es nicht zu leicht sein dürfte, die Positionen neben ihm zu besetzen. Denn klar ist: Er duldet keine weitere Alphatierchen neben sich. Bislang stehen neben Bohlen und Pietro Lombardi noch keine weiteren Juror:innen fest. Zumindest hat RTL noch niemanden verkündet und auch Pietro behauptete kürzlich, er kenne noch keine Namen.

Nun meldet sich allerdings Bohlen höchstpersönlich zu Wort und versucht offenbar die Juror:innen-Posten schmackhaft zu machen.

Er behauptet nämlich, er würde jeden Tag Interviews mit neuen Juror:innen lesen, die gefragt würden, ob sie bei der Zusammenarbeit Angst vor ihm hätten. Aber Bohlen lässt wissen:

"Die kennen mich natürlich alle nicht, und ich kann nur immer wieder sagen: Ich bin wirklich zu allen neuen Juroren lieb."

Eine spitze Bemerkung zu seinem Reel kann er sich jedoch nicht verkneifen. "Nur wenn’s zu blöd wird, dann…", fügt er seinem Video leicht warnend mit tränenlachenden Emojis hinzu. Unter dem Video erntet Bohlen viel Zuspruch von den Fans: "Dieter ist immer korrekt. Die meisten fangen von alleine den Ärger", behauptet einer. Andere sind ebenfalls überzeugt: "Ihr braucht keine Angst haben."

V.l.: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die Jury rund um Dieter Bohlen in der 20. Staffel von "DSDS": Leony, Katja Krasavice und Pietro Lombardi.Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Ex-Juroren teilen gegen Bohlen aus

Auf welche "neuen Juroren" er sich konkret bezieht, bleibt offen. Denn seine Kolleg:innen für die 21. Staffel sind noch nicht bekannt. Somit lässt sich vermuten, dass er sich nach wie vor auf den Zoff mit Katja Krasavice bezieht. Die hatte während ihrer "DSDS"-Zeit in Richtung Bohlen verkündet: "So viele Jahre haben es alle Juroren in der Sendung mit sich machen lassen. Aber glaub mir, in mir hast du die Falsche gefunden."

Dass es hinter den Kulissen nicht immer angenehm zugegangen sein soll, hatten immer wieder Ex-Juror:innen verlauten lassen. "Wie er andere Menschen behandelt, ist unter aller Sau, er hat null Respekt und deshalb hat es bei uns immer gekracht", erklärte der ehemalige "DSDS"-Juror Heinz Henn bereits 2021 im Gespräch mit watson. Thomas Stein hingegen machte einst deutlich, dass Bohlen "im persönlichen Bereich ein extrem umgänglicher Kollege" sei, erklärte jedoch auch: "Dass Dieter nicht immer der einfachste Mensch ist, ist hinlänglich bekannt."

"Let's Dance": Jana Wosnitza spricht über schweren Schicksalsschlag

Jana Wosnitza ist bei "Let's Dance" nach wie vor im Rennen um den Titel "Dancing Star". Zuletzt bekam sie von der Jury für ihre Rumba-Performance insgesamt 23 Punkte. Beim Training offenbarte sie: "Tatsächlich ist mir bisher noch kein Tanz so schwergefallen."

Zur Story