Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels sendet klare Botschaft an ihre Kritiker – über ihren Sohn

PRODUKTION - 29.03.2023, Bayern, München: Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Fernsehshow "Kampf der Realitystars" in einer Hotellobby. Die ne ...
Cathy Hummels hat sich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden, mit Kritik umzugehen.Bild: dpa / Angelika Warmuth
Prominente

Cathy Hummels sendet klare Botschaft an ihre Kritiker – über ihren Sohn

10.04.2023, 10:08
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels ist dafür bekannt, im Netz zu polarisieren. Mit fast allem, was sie tut, ruft sie ihre Kritiker:innen auf den Plan. Unter jedem ihrer Fotos finden sich haufenweise negative Kommentare, in denen ihr Verhalten, die Wahl ihres Outfits oder die Tatsache, dass sie so viele Bilder von sich selbst postet, kritisiert werden.

Schon seit einiger Zeit wehrt sich die Moderatorin recht deutlich gegen diese Kritik. Erst kürzlich stellte sie etwa eine Frau bloß, die ihr regelmäßig unhöfliche Nachrichten schreibt. Cathy postete einen Screenshot der DMs in ihrer Story und schrieb dazu, wohl in Bezug auf das Profilbild ihrer Kritikerin: "Nachdem man dich nur so klein sieht, schenke ich dir meine Plattform und gebe dir einen Daumen nach oben für mehr Zufriedenheit in deinem Leben."

Doch der ganze Hass, den Cathy täglich im Netz abbekommt, lässt sie nicht kalt. Nun greift sie zu ungewöhnlichen Mitteln, um sich dagegen zu wehren.

Cathy Hummels lässt Ludwig sprechen

Denn in ihrer Instagramstory spricht Cathy die Menschen, die sie kritisieren, nun nicht direkt an. Stattdessen gibt sie vor, ihr kleiner Sohn Ludwig würde das tun. Der Fünfjährige war auf Fotos lange Zeit nur von hinten zu sehen, doch inzwischen zeigt die Influencerin ihren Sohn auch ganz offen im Netz. In ihrer Story postet sie nun ein Foto von Ludwig, auf dem der vor einem "Mensch Ärgere dich nicht"-Spielbrett sitzt. Dazu der Text:

"Moment. Dauert noch. Ich ärgere noch Menschen. Weißt du, wie die Hater dich. Allerdings bin ich fünf und es ist ein beidseitiges Spiel. Kein einseitiges. Mama sind die Hater etwa jünger als ich?“

Eine deutliche Botschaft an ihre Kritiker:innen, die Cathy hier ihrem Sohn in den Mund legt. Und Cathy treibt das Spiel sogar noch ein bisschen weiter. Auf dem nächsten Bild in ihrer Story ist Ludwig von hinten in einer Höhle zu sehen. "Nicht jünger, aber dümmer", antwortet Cathy ihrem Sohn dort auf die zuvor gestellte Frage.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dass Ludwig auf dem Bild das Hinterteil herausstreckt, ist übrigens kein Zufall, sondern ebenfalls eine Nachricht für die Menschen, die sie kritisieren. "Guck, so sehen die aus! Hab extra viel Chili gegessen, damit ihnen der Appetit vergeht", lässt Cathy Ludwig zu dem Bild sagen. "Schlauer, weiser Junge", kommentiert Cathy das Ganze zum Schluss.

Das steckt hinter den Bildern

Bisher hatte Cathy vor allem dann Bilder von Ludwig gepostet, wenn sie zeigen wollte, wie gut das Verhältnis der beiden ist. Zu seinem Geburtstag hatte Cathy nicht nur Bilder von Ludwig beim Kuchenessen, sondern auch ein seltenes Baby-Foto von ihm auf Instagram geteilt. Warum also hat die Moderatorin sich nun für diese merkwürdige Art von Bildern entschieden?

Das erklärt Cathy in ihrer Story kurzerhand selbst. Nach den Bildern von Ludwig postet sie kurz darauf ein Selfie, auf dem sie in die Kamera lächelt. "#Mysenseofhumor" schreibt sie dazu. Offensichtlich hat sie all das nur als Witz gemeint, den man nicht allzu ernst nehmen sollte. Ob Ludwig das Ganze auch witzig fand, dazu schreibt Cathy zumindest bisher nichts.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story