In der siebten Live-Show zum Motto: "Iconic 'Let's Dance'-Dances" landen Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov auf dem letzten Platz. Die beiden tanzen eine Rumba zu "Fields of Gold" von Sting. Diese Performance lieferte einst ihre Tochter Sophia Thomalla in dem RTL-Format.
Von der Jury gibt es jetzt nur 16 Punkte. Am Ende muss aber nicht Simone Thomalla die Show verlassen, sondern Christine Neubauer, die zusammen mit Valentin Lusin tanzt.
Vom Publikum bekommen sie letztlich zu wenig Anrufe. Jetzt gibt es eine überraschende Verkündung: Simone Thomalla hört verletzungsbedingt auf.
Simone Thomalla klagte bereits in den vergangenen Folgen an der einen oder anderen Stelle über Knieschmerzen. Sie wollte die Osterpause eigentlich zur Regeneration nutzen. Nun berichtet aber RTL: "Die 60-Jährige muss die RTL-Tanzshow verletzungsbedingt verlassen."
Der Sender gibt an, dass sich auch nach der kurzen Auszeit keine Besserung eingestellt habe. Somit steht laut RTL die Entscheidung fest, dass die 60-Jährige aufgeben und die Show verletzungsbedingt verlassen muss.
Zudem wird betont: "Für sie und Tanzpartner Evgeny Vinokurov steht aber natürlich schon Ersatz bereit – und der dürfte schon durch die Gegend springen vor Freude." Damit ist natürlich Christine Neubauer gemeint, die nachrückt und den Platz von Simone Thomalla einnimmt.
Christine Neubauer hat sich bisher noch nicht persönlich zur Verkündung gemeldet, in jedem Fall dürfte sie die Nachricht aber freuen. Von ihrem Rauswurf nach Show sieben war sie sichtlich schockiert.
Simone Thomalla bekommt derweil auf Social Media zahlreiche Genesungswünsche. Manche zeigen sich nicht überrascht von der Verkündung.
So schreibt jemand: "Also das war ja so klar, was soll man dazu noch sagen. In der letzten Show wurde es doch einmal kurz erwähnt, dass Simone Knieschmerzen hat. Schon da war mir klar, dass sie ausscheiden wird und Christine zurückkommt." Darüber hinaus meint ein User: "Damit war leider zu rechnen. Gute Besserung an Simone!"