Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Valentin Lusin war auf Show-Aus "nicht vorbereitet"

11.04.2025, Nordrhein-Westfalen, Köln: Christine Neubauer, Schauspielerin, und Valentin Lusin, Profitänzer, stehen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum. Dieses Tanzpaar muß die Show verl ...
Für Christine Neubauer und Valentin Lusin ist "Let's Dance" vorbei.Bild: dpa / Thomas Banneyer
Prominente

"Etwas zu viel": Valentin Lusin erklärt Christine Neubauers "Let's Dance"-Aus

Christine Neubauer ist überraschend bei "Let's Dance" ausgeschieden. Mit ein paar Tagen Abstand zieht ihr Tanzpartner Valentin Lusin ein ernüchterndes Fazit.
16.04.2025, 15:5416.04.2025, 15:54
Mehr «Unterhaltung»

Mit viel Leidenschaft war Christine Neubauer in die diesjährige Staffel von "Let's Dance" gestartet und hatte Großes vor: Die Schauspielerin wollte mit 62 Jahren Tanzgeschichte schreiben.

Gemeinsam mit ihrem Profi-Partner Valentin Lusin strebte sie den Titel an. Doch in der vergangenen Live-Show kam das plötzliche Aus – für viele Fans völlig überraschend.

Im offiziellen "Let's Dance"-Podcast schildert Valentin Lusin nun, wie sehr das Ausscheiden ihn und seine Tanzpartnerin traf.

Valentin Lusin von "Let's Dance"-Aus kalt erwischt

Er sei aus früheren Staffeln mit dem Gefühl vertraut, früh die Show verlassen zu müssen. Doch diesmal sei es besonders schwer gewesen. "Ich weiß, wie traurig Christine ist – und das hat mich als Profi noch stärker mitgenommen", sagt Valentin Lusin.

Auch, wenn er nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann (seine Frau Renata war ebenfalls kürzlich ausgeschieden), hätte er gern mit Christine weitergetanzt. Ihre Begeisterung sei in jedem Training spürbar gewesen:

"Sie hat das mit vollem Herzen gemacht und ihren Traum gelebt."

Dass es ausgerechnet in dieser Show nicht reichte, sei auch für ihn unerwartet gekommen. "Wir waren nicht vorbereitet", gesteht Lusin. Wochenlang hatten sie gute Rückmeldungen erhalten, nie zittern müssen. Das abrupte Ende habe beide überrumpelt.

Auch zum letzten Tanz, einem Paso Doble, äußerte sich der Profitänzer. Zwar habe Christine Neubauer zuvor mit starken Performances überzeugt, doch diesmal sei die Darbietung nicht optimal gewesen.

Sein bitteres Fazit: "Wir sind wirklich ein bisschen hart gelandet, das kann man schon so sagen und dementsprechend waren wir natürlich einfach traurig."

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

"Sie hat alles gegeben – vielleicht sogar etwas zu viel", erklärt Lusin. Die Jury vergab dafür 19 Punkte.

"Let's Dance"-Profi teilt Einblick ins Training mit Christine Neubauer

Trotz des Aus hat das Paar viel Positives erlebt. Auf Mallorca wollen sie sich zu Ostern mit anderen Kandidat:innen treffen und die gemeinsame Zeit Revue passieren lassen.

In der Rückschau betont Valentin Lusin, wie angenehm und humorvoll die Zusammenarbeit mit Neubauer war. Ihr Training sei geprägt gewesen von Leichtigkeit und gegenseitigem Respekt.

Besonders charmant: Christine brachte regelmäßig Decken mit ins Studio, um sich nach dem Mittagessen eine kleine Ruhepause zu gönnen. Ihr improvisiertes "Nest" auf dem Boden wurde zu einem festen Ritual und sorgte stets für neue Energie.

Eine kurze Verschnaufpause gibt es nun auch für alle Fans: Am Karfreitag pausiert die Live-Show. Stattdessen zeigt RTL um 20.15 Uhr das Special "Let's Dance – Die 25 beliebtesten Stars aller Zeiten". Weiter geht es am 25. April mit der nächsten regulären Ausgabe.

"Fast and Furious": Kultreihe offenbar vor Comeback mit verstorbenem Star
Seit fast 25 Jahren gibt es die Filmreihe "Fast and Furious". Actionstars wie Vin Diesel und Dwayne "The Rock" Johnson sind bis heute mit den Blockbustern verbunden. So sieht es auch mit dem verstorbenen Schauspieler Paul Walker aus. Seine Figur könnte nun vor einer Rückkehr stehen.

2001 erschien der erste Teil "The Fast and the Furious". In regelmäßigen Abständen folgten weitere Kino-Blockbuster. 2023 wurde mit "Fast and Furious 10" der bisher jüngste Teil veröffentlicht. Ein dramatisches Ereignis aus dem Jahr 2013 überschattet nach wie vor die erfolgreiche Reihe. In jenem Jahr wurde der sechste Part veröffentlicht.

Zur Story