Unterhaltung
Prominente

"Ninja Warrior": RTL setzt Wontorra-Show fort – aber mit vielen Änderungen

Hamburg, Deutschland 25. August 2023: NDR Talk Show - 25.08.2023 Im Bild: Laura Wontorra NDR Studio Hamburg *** Hamburg, Germany 25 August 2023 NDR Talk Show 25 08 2023 Pictured Laura Wontorra NDR Stu ...
Eine beliebte RTL-Show mit Laura Wontorra startet bald in die achte Staffel.Bild: IMAGO/Fotostand
Prominente

RTL: Wontorra-Show wird fortgesetzt – Sender kündigt viele Änderungen an

13.09.2023, 17:00
Mehr «Unterhaltung»

"Ninja Warrior Germany" gehört zu den erfolgreichsten Primetime-Shows bei RTL, mittlerweile wurden sieben Staffeln ausgestrahlt. Dass eine achte Staffel kommt, steht schon lange fest, nun verkündet der Sender Details.

Für Fans gibt es praktisch nur gute Nachrichten, denn das nächste Kapitel kommt mit XXL-Länge daher. Für Abwechslung soll außerdem ein veränderter Parcours sorgen.

"Ninja Warrior" mit Laura Wontorra: So geht es weiter

Schon am 13. Oktober geht Staffel acht von "Ninja Warrior Germany" an den Start. Wieder mit dabei sind Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann, die das Geschehen kommentieren beziehungsweise moderieren.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Statt fünf Vorrundenshows gibt es diesmal sogar sechs, wie RTL verkündet. Darauf folgen zwei Halbfinalshows und zwei Finalshows, auf ein Promi-Special darf sich das Publikum ebenfalls freuen.

Für die kommenden Folgen werden weiterhin "zahlreiche neue Hindernisse" versprochen. Der Duell-Parcours weicht am Ende der Vorrunden der endlosen Himmelsleiter. An der Stelle können die Teilnehmenden direkt ein Final-Ticket ergattern, zudem winken Geld-Gewinne.

Für die Halbfinal- und Final-Ausgaben sind übrigens auch neue Hindernisse angedacht, die den Athlet:innen sicherlich das Leben schwer machen. Konkret erwähnt wird bereits ein Unterwasser-Hindernis. Insgesamt wollen sich diesmal rund 250 Personen in der Show beweisen.

Beim Promi-Special hat RTL gleich das gesamte Konzept überdacht. In der kommenden Ausgabe sollen die Stars nämlich erstmals in Teams antreten.

Laura Wontorra freut sich auf die neue Staffel.
Laura Wontorra freut sich auf die neue Staffel.bild: Rtl+/Markus Hertrich

"Ninja Warrior": Vorfreude bei den Fans

Bei Instagram wird die Ankündigung wenig überraschend sehr gut aufgenommen. "Die Pause zwischen den Staffeln ist viel zu lang. Endlich geht's wieder los", schreibt beispielsweise eine Person unter dem Post der offiziellen Seite zur Sendung.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings dann doch. So erkundigt sich ein Follower: "Aber warum nur wurde Allstars eingestellt? Wir wollen auch das wieder sehen".

In diesem Video siehst du, wie Moderatorin Laura Wontorra durch ihr Outfit für Aufsehen sorgt:

Die siebte Staffel von "Ninja Warrior" erzielte bei RTL im Durchschnitt einen Marktanteil von 15,5 Prozent, was eine starke Quote ist. Dass Staffel acht sehr bald angekündigt wurde, war demnach absolut keine Überraschung. Nun bleibt abzuwarten, ob die Show die letzten Zahlen vielleicht sogar noch einmal toppen kann.

Mysteriöse Ankündigung von Laura Wontorra

Laura Wontorra ist derweil übrigens schon wieder für ein neues RTL-Format aktiv. Am 11. September kündigte sie eine Reise nach Teneriffa an, die offenbar im Zusammenhang mit einer Produktion des Senders steht. Details wollte die Moderatorin bei der Gelegenheit jedoch (noch) nicht verraten. "Mehr dazu vielleicht zu gegebener Zeit", teaserte sie lediglich an.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story