Unterhaltung
Prominente

Thomas Gottschalk kassiert bösen Spruch nach Diskussion um RTL-Auftritt

Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" gab Gottschalk dem RTL-Publikum zuletzt Rätsel auf.
Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" gab Gottschalk dem RTL-Publikum zuletzt Rätsel auf.bild: rtl
Prominente

Thomas Gottschalk kassiert bösen Spruch nach Diskussion um RTL-Auftritt

26.12.2023, 12:19
Mehr «Unterhaltung»

Thomas Gottschalk ist eigentlich ein absoluter Publikumsmagnet, doch langsam aber sicher verabschiedet sich der Moderator: Im vergangenen November führte er letztmalig durch "Wetten, dass..?". Weiterhin ist er allerdings bei RTL neben Barbara Schöneberger und Günther Jauch in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" zu sehen.

Die letzte Ausgabe dieser Sendung lief am 23. Dezember. Während der Ausstrahlung wunderten sich zahlreiche Personen bei Social Media über Thomas Gottschalk. Nun kassiert der 73-Jährige auch noch einen bösen Seitenhieb von seinem Kumpel Mike Krüger im Radio.

Gottschalk löst Diskussionen aus

Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" am Samstag wurde unter anderem "Vier gewinnt" gespielt. Thomas Gottschalk agierte dabei viel zu voreilig und redete sich heraus, er habe nicht richtig gehört. Was folgte, war eine Anmerkung von Thorsten Schorn, der auf Gottschalks Werbeaktivität für eine Hörgeräte-Firma verwies.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wirkte die TV-Legende zu Beginn der Show noch fit und bestens gelaunt, baute er im Verlauf der über vier Stunden deutlich ab. Immer wieder wirkte Gottschalk abwesend. Am Ende, beim Finale an der Wand, steckte er seinen Kopf in eine Steinlücke.

Ein Zuschauer spottete im Anschluss auf X (ehemals Twitter): "Hoffe, nächstes Jahr wird Gottschalk ausgetauscht. Bei dem altersschwachen Mann hat man den Eindruck, er hat weder Lust noch die geistige Leistung für die Show." An anderer Stelle war zu lesen: "Meine Güte, ist Gottschalk senil."

ARCHIV - 25.11.2023, Baden-Württemberg, Offenburg: Moderator Thomas Gottschalk steht in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" auf der Bühne. Gottschalk ist ein weiteres Stück von seiner Fundamental ...
Auch bei "Wetten, dass..?" leistete sich Gottschalk Patzer.Bild: dpa / Philipp von Ditfurth

Bereits bei "Wetten, dass...?" hatte der Moderator diverse Aussetzer, beispielsweise brachte er wiederholt die Namen seiner Star-Gäste durcheinander. Mittlerweile scheint sich das TV-Publikum auf ihn eingeschossen zu haben.

Mike Krüger witzelt über Gottschalk

Mit Mike Krüger verbindet Thomas Gottschalk eine jahrelange Freundschaft, unter anderem drehten die beiden zusammen die Kult-Komödie "Die Supernasen". Genau diesen Titel trägt auch der gemeinsame Podcast der zwei Promis.

Am 26. Dezember war Thomas Gottschalk zu Gast bei SWR3 im Radio und unterhielt sich mit Constantin Zöller. Der 36-Jährige zeigte sich sehr interessiert an Gottschalks Handy-Kontakten und hakte nach, welche Stars sich schon zu Weihnachten gemeldet hätten. Wenig überraschend fiel nach einer Weile der Name Mike Krüger. Prompt klingelte Gottschalk mitten in der Show bei seinem Kumpel durch.

VELDEN, GERMANY - JUNE 17: Thomas Gottschalk and Mike Krüger during the 40th anniversary show of "Die Supernasen" on June 17, 2022 in Velden am Wörthersee, Austria. (Photo by Gisela Schober/ ...
Auch von Mike Krüger kassiert Gottschalk einen Seitenhieb.Bild: German Select / Gisela Schober

"Ich kümmere mich die restliche Zeit um Thomas, wenn du nicht kannst", wurde Mike Krüger von Constantin Zöller begrüßt. Der Komiker nahm den Wink mit dem Zaunpfahl sofort auf und erklärte in Bezug auf Gottschalk:

"Sehr gut, der braucht auch Betreuung. Es ist gut, wenn das mal jemand Jüngeres übernimmt."

Gottschalk selbst teilte allerdings auch aus. Kurz nach dem Talk mit Krüger wurde ein Song von Tokio Hotel gespielt, was der "Wetten, dass..?"-Legende gar nicht passte. "Wenn er gewusst hätte, dass jetzt Tokio Hotel kommt, hätten wir noch länger gemacht", stichelte der Moderator. Der Hintergrund: Tom und Bill Kaulitz hatten sich in ihrem Podcast kürzlich als Gottschalk-Nachfolger bei "Wetten, dass..?" ins Spiel gebracht. Der 73-Jährige ist von der Idee wohl nicht besonders angetan.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story