Antonia Hemmer meldete sich nach dem Tod ihres Großvaters wieder bei ihren Fans.
Antonia Hemmer meldete sich nach dem Tod ihres Großvaters wieder bei ihren Fans.Bild: antonia_hemmer/instagram
Prominente

Nach Schicksalsschlag: "Bauer sucht Frau"-Star Antonia verrät, wie es ihr geht

28.11.2022, 17:49

Nach der Trennung von Patrick Romer hatte "Bauer sucht Frau"-Star Antonia Ende November erneut traurige Nachrichten zu verkünden: Ihr Großvater ist verstorben, was sich in den Wochen zuvor allerdings schon angekündigt hatte. Dennoch waren die vergangenen Tage natürlich hart für die gelernte Kosmetikerin und ihre Familie.

In ihrer Instagram-Story bedankte sich die "Sommerhaus"-Gewinnerin von 2022 nun bei ihren Fans für die vielen aufbauenden Nachrichten, die sie in den zurückliegenden Stunden erhalten hat – und äußerte bei der Gelegenheit auch einen emotionalen Appell.

Antonia meldet sich nach Verlust

"Ich wollte mich ganz kurz bei euch melden und mich einfach nur bei euch bedanken für die unfassbare Anteilnahme und die zahlreichen Nachrichten, die mich erreichen", spricht die Blondine in die Kamera. Sie lese sich alles durch, "ich habe nur einfach nicht die Kraft, auf alles zu antworten. Ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen".

Immerhin kann Antonia ihre Community beruhigen: "Mir geht es so weit wirklich gut", versichert sie. Denn: "Wir, die Familie, konnten uns in den letzten Tagen und Wochen ja auf den Tod vorbereiten. Es kam jetzt nicht plötzlich. Wir haben es ihm natürlich auch gewünscht, als Erlösung für ihn." Die letzten Wochen seien "sehr, sehr zäh" gewesen, "so etwas strapaziert einen – wenn man die ganze Zeit so unter Anspannung steht".

Antonia schlägt nachdenkliche Töne bei Instagram an.
Antonia schlägt nachdenkliche Töne bei Instagram an.bild: antonia_hemmer/instagram

Weiter erklärt Antonia, jetzt komme auch schon der "nächste 'schöne' Teil": Die Organisation der Beerdigung. "Das muss ja alles sofort passieren, deshalb ist nun auch meine Tante da. Wir werden in den nächsten Tagen alles klären und besprechen", blickt sie voraus.

"Bauer sucht Frau"-Star mit emotionalen Worten

Schließlich fordert die einstige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin auch ihre Fans auf, mehr Zeit mit den Großeltern zu verbringen und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen.

"Seid für eure Großeltern da. Ich habe jetzt vier Großeltern von mir bis in den Tod begleitet und es war jedes Mal heftiger. Jetzt habe ich keine Großeltern mehr, das ist schon krass. "Im Nachhinein denkt man sich immer: 'Hätte ich doch noch mehr Zeit mit ihnen verbracht, als sie noch agil und fit waren'", gibt sich Antonia in ihrer Story nachdenklich.

Sie selbst habe ihrem Großvater auch noch "so viel sagen wollen". Deshalb beschwört sie ihre Community: "Nehmt euch die Zeit! Besucht eure Großeltern, egal, wo sie wohnen." Sei es ein gemeinsamer Urlaub oder nur Kaffee trinken – die gemeinsame Zeit sei immer wertvoll.

Dschungelcamp: Djamila Rowe sorgt für absolute Premiere – Fans wüten gegen RTL

Am Sonntagabend entschied sich nach 17 Tagen, wer am Ende die Dschungelkrone auf den Kopf gesetzt bekommt. Lucas Cordalis, Djamila Rowe und Gigi Birofio erhielten zuletzt die meisten Anrufstimmen und sicherten sich einen der begehrten Plätze im großen Finale.

Zur Story