Unterhaltung
Prominente

Stefan Mross meldet sich nach Auszeit zurück – mit deutlicher Ansage

ARCHIV - 12.06.2022, Baden-Württemberg, Rust: Moderator und Sänger Stefan Mross steht im Vorfeld der Liveübertragung der ARD-Schlagerssendung «Immer wieder sonntags» in der Showarena. (zu dpa «Darf Mr ...
Stefan Mross kehrt bald mit "Immer wieder sonntags" zurück.Bild: dpa / Philipp von Ditfurth
Prominente

Stefan Mross meldet sich nach Auszeit zurück – mit deutlicher Ansage

05.04.2023, 16:56
Mehr «Unterhaltung»

Stefan Mross sorgte in den letzten Monaten mehrfach für Schlagzeilen. Nach der Trennung von Anna-Carina Woitschack wurde bekannt, dass gegen den Schlagerstar bereits im vergangenen Jahr ein Strafbefehl erlassen wurde. Der Gegenstand: eine körperliche Auseinandersetzung mit einem anderen Mann in einem Hotel.

Der SWR stellte daher Mross als Moderator des beliebten Formats "Immer wieder sonntags" auf den Prüfstand. Mittlerweile steht fest: Auch weiterhin darf der 47-Jährige durch das Format führen. Er selbst tauchte in den letzten Wochen unter, nun meldet sich Stefan Mross überraschend emotional bei Facebook zurück.

Stefan Mross blickt wieder nach vorn

Zunächst stellt er klar: "Nach all den turbulenten Wochen in der vergangenen Zeit habe ich mich bewusst aus der medialen Welt ausgeklinkt." Auch in dieser Phase jedoch waren ihm seine Fans wichtig. "Bitte vergesst nicht, dass ich jeden Tag an euch gedacht habe", lässt er seine Community wissen. Er spricht in seinem Post sogar von dem "besten Publikum der Welt".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei dem Gedanken an seine TV-Rückkehr mit "Immer wieder sonntags" verspüre er "jeden Tag aufs neue Gänsehaut". Zudem spricht er davon, etwas 'Normalität' in dieser schwierigen Zeit in die Wohnzimmer und in die Arena zu zaubern. Die Vorfreude könnte bei ihm also kaum größer sein.

ARD-Moderator wendet sich an Fans

Am 7. Mai werde er zusammen mit den Fans in "eine unglaublich tolle Saison" starten, denn: "Zusammen sind wir stark". Am Ende seines Statements spielt er erneut auf die schwierigen zurückliegenden Wochen an, scheint jedoch mit sich im Reinen zu sein:

"Ecken und Kanten sind die besten Zwischenmenschlichkeiten."

Dass er auf viel Unterstützung zählen kann, wird in den mehr als 1000 Kommentaren deutlich. Hier schreiben viele Fans, dass sie sich auch bereits auf "Immer wieder sonntags" freuen. Eine Userin hält beispielsweise fest: "Jawoll, er bleibt! Ohne ihn ist es nicht 'Immer wieder sonntags'!"

ARD Live Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags - Staffel 5, weiterhin nur vor 400 Livebesuchern Stefan Mross / ARD Live Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags - Staffel 5, weiterhin nur vor 400 Liv ...
Stefan Mross moderiert auch weiterhin "Immer wieder sonntags".Bild: imago images/HOFER

Gegen den Strafbefehl aus dem Jahr 2022 wegen Körperverletzung in Tateinheit mit versuchter Nötigung hatte Mross keinen Einspruch eingelegt. Damit gilt er jetzt als vorbestraft, was er auch in Kauf nahm. "Ich hatte keine Lust, wegen eines solchen Deppen vor Gericht zu müssen", hatte er dazu erklärt.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story