Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger sind ein eingespieltes Team. Ihre Dialoge vor und nach wichtigen Fußball-Events sind oft mindestens genauso unterhaltsam wie das eigentliche Spiel. Am Dienstagabend war es wieder einmal so weit: Zur Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg standen die beiden gemeinsam vor der Kamera.
Ein Moment fiel dabei besonders auf, obwohl gar nicht viele Worte fielen. Hier heizte die Moderatorin Gerüchte um sich selbst an, sodass es kurz mal nicht um das Spiel ging.
Stuttgarts Ermedin Demirović stand Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger nach dem Match Rede und Antwort. Sein VfB hatte zuvor knapp mit 1:0 gesiegt und steht damit im Halbfinale des DFB-Pokals.
Als Bonus nach dem Interview gab es noch eine Zusatz-Info von Esther Sedlaczek: "Der ist gerade Papa geworden", merkte sie zu Ermedin Demirović an, der mittlerweile eine kleine Tochter hat.
Bastian Schweinsteiger sagte daraufhin zwar nichts, lächelte jedoch vielsagend – und schaute auf Esther Sedlaczeks Bauch, der unter einem weißen Pullover zum Vorschein kam. Die Moderatorin hätte das natürlich gar nicht weiter kommentieren müssen. Umso mehr überraschte es, dass sie mit einem Satz in die Offensive ging: "Dauert bei mir noch ein bisschen, Basti." Danach war das Thema allerdings vom Tisch.
Mittlerweile hat die Moderatorin gegenüber "Bild" bestätigt, dass sie schwanger ist. Sie führt aus: "Ja, ich bin schwanger. Ich freue mich total, es ist im Sommer so weit. Es gibt keinen Grund – und ja, auch keine Chance – etwas zu verheimlichen. Wir bekommen einen Jungen."
Esther Sedlaczek ist seit 2019 mit einem Münchener Geschäftsmann verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Eine Tochter wurde im Mai 2019 und ein Sohn Ende 2021 geboren. Bei Social Media sowie in Interviews teilt sie hin und wieder private Einblicke.
Da sie als Moderatorin sehr gefragt ist, muss sie eine Balance zwischen Karriere und Familie finden. "Ich habe genauso gut zwischendurch mal zwei, drei Wochen, in denen ich in Ruhe zu Hause bin und mich um die Kinder und den Haushalt kümmere", erklärte sie beispielsweise einmal gegenüber RTL. 2024 war für sie ein besonders stressiges Jahr, da sie sowohl die Fußball-Europameisterschaft als auch die Olympischen Spiele im Fernsehen begleitete.