
Kandidat Heiko und Obstbäuerin Ulrike lernten sich im TV kennen und lieben.Bild: RTL
Prominente
17.08.2024, 13:2817.08.2024, 13:28
Schon seit 19 Staffeln begleitet "Bauer such Frau" Landwirt:innen sowie Bauern und Bäuerinnen auf ihrer Suche nach der großen Liebe. Inka Bause ist seit 2005 das Gesicht der Sendung und führt die Zuschauer:innen durch das Geschehen auf den Höfen. Dank des Erfolgs strahlt RTL seit 2019 sogar eine internationale Version des Formats aus.
Und in eben genau dieser fanden auch Heiko und Ulrike zueinander. In Brasilien und somit am anderen Ende der Welt lernten sie sich vor laufenden TV-Kameras kennen und lieben. Seither führen die beiden eine Fernbeziehung – inklusive all ihrer Vor- und Nachteile. Jetzt sorgt ein Liebes-Update der Obstbäuerin jedoch für Aufsehen bei den Fans.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
"Bauer sucht Frau"-Paar berichtet von privatem Konflikt
In einem Interview mit "Ippen Media" verrät die 57-Jährige, wie es aktuell um ihre Beziehung steht. Dabei gibt sie auch einen Einblick in das, was die Zukunft für die beiden bereithält. So hätten sie bereits "einige Pläne im Kopf", wie sie ihr gemeinsames Leben in Südamerika "gestalten können und wollen". Darunter befinde sich womöglich auch der ein oder andere Familienzuwachs, wie sie weiter erklärt:
"Vielleicht werden wieder ein paar Tiere angeschafft."
Dennoch gibt eine ihrer Aussagen kurzzeitigen Anlass zur Sorge. Offenbar sind sie und ihr Partner sich in einigen Punkten noch nicht ganz einig. "Heiko hat noch viel mehr im Petto, sodass ich ihn eventuell bremsen muss", erklärt die einstige "Bauer such Frau"-Teilnehmerin und betont anschließend: "Denn ich habe nicht vor, nur noch zu arbeiten, sondern möchte unsere Zweisamkeit genießen."
Statt nach einem ernsthaften Kriseln klingt das wohl eher nach einem typischen Beziehungskonflikt. In der Vergangenheit stellten Ulrike und ihr Heiko jedoch schon unter Beweis, dass sie auch die Hürden ihrer bisherigen Beziehung überwinden konnten.
Kinder von "Bauer sucht Frau"-Star freuen sich für ihre Mutter
Um Ulrike kennenzulernen, reiste der 56-Jährige in der sechsten Staffel der internationalen Ausgabe von "Bauer sucht Frau" in das 9000 Kilometer entfernte São Paulo. Seine Heimat Kempten ließ er somit vorerst hinter sich. Auch das erste Treffen der beiden entpuppte sich als voller Erfolg – Heiko gestand der Bäuerin nach nur kurzer gemeinsamer Zeit seine Gefühle.
Im weiteren Verlauf des Interviews offenbart Ulrike, wie ihre Kinder auf ihren neuen Lebensgefährten reagierten. "Am wichtigsten war mir die Meinung meiner Kinder, die jedoch meinten: 'Mami, wenn du glücklich bist, dann sind wir es auch'", heißt es.
Keine Greenscreens, keine digitalen Effekte: Gedreht wurde dieser Film mit einem praktischen Aufwand, der heute kaum noch denkbar wäre. Seine spürbare Nähe zur Realität trägt am Ende zur Authentizität bei. Heute läuft der Film im TV.
"Papillon" aus dem Jahr 1973 basiert auf den angeblich autobiografischen Erlebnissen von Henri Charrière, der in den 1930er Jahren zu lebenslanger Haft in einer französischen Strafkolonie verurteilt wurde.