In den vergangenen Folgen von Stefan Raabs Show "Du gewinnst hier nicht die Million" wurde Kai Pflaume immer wieder zur Zielscheibe. Raab forderte das Publikum dazu auf, Kommentare unter dem Instagram-Profil des Moderators zu hinterlassen. Sein jüngstes Ziel war es, dass Pflaume auf Instagram die Eine-Million-Marke erreicht. Immer wieder versuchte er, dass so viele Menschen wie möglich Pflaume folgen.
Vor Kurzem war es dann tatsächlich so weit. Den Meilenstein von Kai Pflaume feierte Raab auf seinem Instagram-Profil. Konfetti flog durch das Studio von seinem Format. Der Moderator meinte euphorisch: "Wir freuen uns, dass wir davon ein Teil gewesen sein durften. Jetzt mache ich das, was ich allen versprochen habe."
Er erklärte: "Jetzt ist er der einzige Mensch auf der Welt, dem ich folge." Pflaume selbst äußerte sich zunächst nicht dazu. Jetzt gab es dann aber doch noch eine Reaktion von ihm.
In seinem jüngsten Video stellte Stefan Raab mit Blick auf die gewachsene Community von Kai Pflaume noch fest: "Man weiß gar nicht, ob es Kai schon weiß, der hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich bin ein bisschen traurig." Im Anschluss trällerte er: "Bitte sagts dem Kai, sagt es seinen Freunden, sagt es seinen Zuschauern und danke, danke, danke, dass ihr dem Kai gefolgt seid."
In jedem Fall ging die Aktion nicht an Pflaume vorbei, wie jetzt deutlich wurde. In seiner Instagram-Story reagierte er nämlich jetzt erstmals darauf: "Wie schaut es bei euch aus? Bei mir war es durchaus eine arbeitsreiche Woche, ich war viel unterwegs und ich war sehr überrascht, was bei mir in den letzten Tagen bei Stefan auf Instagram los war."
Im Anschluss begrüßte er alle Menschen, die ihm jetzt dort folgen. Er betonte: "Also herzlich willkommen an alle, die neu dazugekommen sind. Schön, dass ihr dabei seid." Zudem merkte Pflaume mit Blick auf seine bisherige Community an: "Herzlichen Dank an der Stelle auch mal an alle, die mir schon länger folgen. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende."
Auffällig ist, dass Pflaume Stefan Raab – Stand jetzt –nicht zurückfolgt. Somit bleibt unklar, ob er die Aktion mit Humor nimmt. In jedem Fall merkte er aber an, zumindest überrascht zu sein.
Folglich kann es sich der Moderator wohl nicht erklären, warum es Raab auf ihn abgesehen hat. In der kommenden Show von Raab wird Pflaume im Übrigen wieder zum Thema.
Der Moderator kündigte nämlich bereits auf seinem Profil an: "Natürlich lassen wir es nächsten Mittwoch krachen bei 'Du gewinnst hier nicht die Million'. Aber hier feiern wir schon mal ein kleines bisschen vor. Kai, das geht raus an dich, von mir und meinen Mitarbeitern."