Unterhaltung
TV

"Die Höhle der Löwen": Lena Gercke reagiert offen auf Erotik-Kissen

Sanja Zündorf präsentiert selbstbewusst ihr Produkt.
Sanja Zündorf präsentiert selbstbewusst ihr Produkt.Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer
TV

Erotik-Kissen bei "Die Höhle der Löwen": Frank Thelen irritiert mit Reaktion

Manche Produkte bei "Die Höhle der Löwen" sorgen zwar für Begeisterung bei manchen Investoren, erhalten letztlich aber keinen Deal. An diesem Montag war es wieder einmal so weit.
16.09.2025, 12:5616.09.2025, 12:56

Mit viel Charme und Geschäftssinn ist Lena Gercke in der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" als Gast-Investorin zu sehen. In der jüngsten Folge gerät sie dabei in eine Pitch-Situation, die selbst erfahrene Löwinnen und Löwen überrascht.

Es geht um ein Produkt, das mit gewohnten Business-Ideen wenig gemeinsam hat: ein speziell entwickeltes Sextoy in Kissenform.

Gründerin stellt Sextoy bei "Die Höhle der Löwen" vor

Die Designerin Sanja Zündorf stellt ihre Entwicklung vor, ein textilbasiertes Hilfsmittel zur weiblichen Selbstbefriedigung. Bereits vor ihrem Auftritt rätselt die Investorenrunde über mitgebrachte Requisiten.

Schnell wird klar: Es geht um das Thema Lust und Körperlichkeit. Die Gründerin beschreibt die Funktionsweise ihres Produkts – einem Reitsattel nicht unähnlich – anschaulich und ohne Umschweife. Sie möchte weibliche Sexualität sichtbarer machen und ein Tabu brechen. Wie genau das Kissen funktioniert?

"Praktisch breitbeinig draufsetzen, umklappen, und dann Pferdereitbewegungen machen und gucken, wie es sich anfühlt."

Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus. Judith Williams leitet das Gespräch in eine medizinische Richtung und spricht in Richtung der Männer über gesundheitliche Aspekte regelmäßiger Masturbation zur Vorbeugung von Prostataerkrankungen.

Frank Thelen entgegnet eher zurückhaltend, für ihn sei ein Besuch beim Urologen kein Thema. Schließlich sei er verheiratet. Williams zeigt sich überrascht und meint scherzhaft, bei ihm übernehme das wohl die Ehefrau. Die Runde reagiert mit Gelächter.

Janna Ensthaler will es wissen

Janna Ensthaler lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, als sie augenzwinkernd anbietet, das Produkt gleich auszuprobieren. Das wiederum sorgt für Irritationen, aber auch Amüsement.

Carsten Maschmeyer wirkt kurz irritiert, während Gründerin Zündorf lachend zugibt, dass ihr Produkt zwar flexibel, aber das Bett im Studio vermutlich weniger belastbar sei.

Lena Gercke ist neugierig und betont, dass sie das Design ansprechend finde. Sie lobt die offene Haltung der Gründerin und erklärt, dass in ihrer eigenen Familie zwar locker über das Thema gesprochen wurde, aber in der Gesellschaft insgesamt wenig Offenheit herrsche.

Kein Deal bei "Die Höhle der Löwen"

Trotz des unkonventionellen Pitches und des lebhaften Austauschs können sich die Löwen nicht zu einem Deal durchringen. Sanja Zündorf verlässt die Sendung ohne Investment – nachdem sie immerhin fraglos einen der ungewöhnlichsten Auftritte der Staffel hingelegt hatte.

Nach Milliarden-Hit: Margot Robbie hat klare Meinung zu "Barbie"-Fortsetzung
Margot Robbie und Ryan Gosling lösten 2023 mit der satirischen Fantasy-Komödie "Barbie" einen regelrechten Hype um die wohl berühmteste Puppe der Welt aus. Nun gibt die Hauptdarstellerin ein klares Statement zu einer möglichen Fortsetzung ab.
Der Film "Barbie" spielte laut "Box Office Mojo" mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar ein und wurde 2023 ein weltweiter Hit. Achtmal wurde die Produktion für einen Oscar nominiert, am Ende reichte es allerdings nur für die Auszeichnung Bester Song (Billie Eilish, Finneas O'Connell: "What Was I Made For?").
Zur Story