Unterhaltung
Prominente

Taylor Swift in Frankfurt? Fastfood-Kette sorgt vor NFL-Spiel für Wirbel

ARCHIV - 11.10.2023, USA, Los Angeles: Taylor Swift kommt zur Weltpremiere des Films "Taylor Swift: The Eras Tour" im AMC The Grove 14. US-Musikerin Taylor Swift (33) hat beim Musikstreaming ...
Die Frage, ob Taylor Swift mit Travis Kelce nach Frankfurt reist, wird seit Wochen heiß diskutiert.Bild: Invision/AP / Chris Pizzello
Prominente

Taylor Swift in Frankfurt? Fastfood-Kette sorgt vor NFL-Spiel für Wirbel

03.11.2023, 19:33
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntag dreht sich in Frankfurt alles um American Football. In einer Partie der NFL treten die Miami Dolphins in der Bankenmetropole gegen die Kansas City Chiefs an. Und vor allem letztere sind der Grund, warum der Hype um das Spiel besonders groß ist. Denn seit vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Chiefs-Star Travis Kelce Taylor Swift datet, hoffen nicht nur Fans der Sängerin bei jedem Spiel, dass sie im Stadion auftaucht.

Am Donnerstag sorgten dann plötzlich Gerüchte für Aufregung, Taylor sei in Frankfurt gesehen worden. Inzwischen hat sich das ganze als Marketing-Gag herausgestellt. Die Fans reagieren mit Spott.

Taylor Swift: Fans spotten über Burgerking

Am Donnerstag gab es plötzlich Aufruhr in der Frankfurter Innenstadt. Der Grund: Eine blonde Frau mit Mütze und Sonnenbrille spazierte offenbar begleitet von zwei Bodyguards durch die Fußgängerzone. Zahlreiche Passanten zückten ihr Handy, machten Fotos und Videos, auch dann noch, als die vermeintliche Taylor in einen Fastfood-Laden ging und dort ihren Burger aß.

ARCHIV - 22.10.2023, USA, Philadelphia: American Football: Profiliga NFL, Philadelphia Eagles - Miami Dolphins; Hauptrunde, Hauptrunde-Partien, 7. Spieltag: Kansas City Chiefs Tight End Travis Kelce ( ...
Taylor Swift hatte Travis Kelce zuletzt häufig im Stadion angefeuert.Bild: AP / Charlie Riedel

Die Passanten waren sich sicher: Bei der Frau kann es sich nur um Taylor Swift handeln. Die Sängerin, davon waren sie überzeugt, musste nach Frankfurt gekommen sein, um ihren Travis bei seinem Spiel anzufeuern. Immerhin gibt es inzwischen sogar Statistiken dazu, dass die Kansas City Chiefs besser abschneiden, wenn Taylor als Zuschauerin auf der Tribüne sitzt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ganz so einfach war die Sache allerdings nicht. Denn inzwischen ist klar: Die Frau war nicht Taylor Swift. Bei der Aktion handelt es sich um einen Marketing-Gag von Burgerking. Die hatten ein Model engagiert, das Taylor darstellen sollte. Die Aktion war vor allem Werbung für die Fastfood-Kette.

Auf Instagram hat Burgerking die Aktion inzwischen als Prank aufgelöst. Doch die Reaktion einiger Fans fiel anders aus, als die Macher sich es wohl gewünscht haben. Denn für einige hatte das Model offenbar viel zu wenig Ähnlichkeit mit dem US-Superstar.

"Taylor Swift auf Wish bestellt", lautet ein trockener Kommentar. Ein anderer User antwortet darauf: "Was? Ich dachte, das soll Heidi sein." Tatsächlich schreiben in den Kommentaren einige User:innen, dass sie sich von dem Double eher an Model-Mama Heidi Klum als an Taylor erinnert fühlen. "Paris Hilton hatte ich irgendwie in anderer Erinnerung", schreibt ein weiterer User zu dem Thema.

Kommt Taylor wirklich nach Frankfurt?

Offiziell ist noch nicht bestätigt, ob Taylor nach Frankfurt reisen wird, um Travis zu unterstützen, auch die Marketing-Chefin der Kansas City Chiefs konnte auf "Bild" Nachfrage nichts zu dem Thema sagen. In den US-Medien und in den sozialen Netzwerken gibt es weiterhin nur Spekulationen zu dem Thema.

Die Fans werden sich also aller Wahrscheinlichkeit noch ein wenig gedulden müssen, bis sie erfahren, ob Taylor tatsächlich nach Frankfurt kommt. Für die Sängerin wäre es wohl vorerst eine der letzten Möglichkeiten, ihren Partner im Stadion zu unterstützen.

Denn ab dem 9. November ist Taylor wieder selbst auf Tour, bis Ende November spielt sie Konzerte in Argentinien und Brasilien. Gut möglich also, dass sie sich diese Gelegenheit in Hessen nicht entgehen lassen will.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story