Barbara Schöneberger ist immer für eine Überraschung gut.
Barbara Schöneberger ist immer für eine Überraschung gut.Bild: barbara.schoeneberger/instagram

Vor RTL-Auftritt: Barbara Schöneberger zeigt skurrilen neuen Look

18.06.2022, 12:14

An diesem Samstag ist es wieder so weit: Das Erfolgsformat "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" kehrt bei RTL mit neuen Folgen zurück. Dabei gibt es sogar eine Besonderheit, denn diesmal läuft die Show auch am Sonntag und nicht nur, wie sonst üblich, samstags zur Primetime. Somit holt der Sender zum Doppelschlag mit dem beliebten Entertainer-Trio aus.

Vorab präsentierte sich nun Barbara Schöneberger in ihrer Instagram-Story mit einem neuen Look. Ihr Gesicht ziert nun plötzlich eine gar nicht mal so zierliche Brille.

Barbara Schöneberger vor "DSWNWP" zu Scherzen aufgelegt

Die neue Sehhilfe der Moderatorin "besticht" durch riesige Gläser sowie eine dicke durchsichtige Umrandung. "Das ist keine Schweißerbrille", stellt Schöneberger in ihrer gewohnt humorvollen Art klar. Tatsächlich leidet die 48-Jährige unter einer Sehschwäche, 2012 zeigte sie sich erstmals öffentlich mit Brille. Der Seite "TIKonline" verriet sie damals, dass sie sieben Dioptrien hat. Bei der Brille handelt es sich also nicht lediglich um ein Gimmick.

Barbara Schöneberger hat eine neue Brille.
Barbara Schöneberger hat eine neue Brille.Bild: barbara.schoeneberger/instagram

Bei TV-Auftritten trägt Schöneberger regelmäßig Kontaktlinsen, privat hingegen setzt sie auch auf das Nasenfahrrad – und demonstriert bei der Auswahl der Modelle regelmäßig einen extravaganten Geschmack. Erst im Mai stellte sie in einem Instagram-Post eine auffällige Brille mit schwarzem Gestell und Ansätzen eines Leoparden-Musters zur Schau. Ihre neueste Errungenschaft steht dem in nichts nach.

Den Durchblick wird sie jedenfalls auch wieder an diesem Wochenende brauchen, wenn bei "DSWNWP" das Battle gegen zumindest einen ihrer Kollegen ansteht – oder sie womöglich moderieren muss. Dabei ist der Titel wieder einmal Programm, denn tatsächlich wissen Schöneberger, Jauch und Gottschalk vorab nicht, welche Spiele sie erwarten bzw. wem welche Rolle in der Sendung zugeteilt wird.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Amira Pocher verteidigt Pietro Lombardi – und wehrt sich gegen schwere Vorwürfe

Amira Pocher war am Freitag im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zu Gast. Dort sprach sie über ihren Weg in die Öffentlichkeit, aber auch über Vorwürfe der Doppelmoral gegen sie bei Kindern und Marketing in der Öffentlichkeit.

Zur Story