Unterhaltung
Prominente

NFL: Mark Forster plötzlich bei RTL-Übertragung zu sehen – Zuschauer spotten

Mark Forster live beim Solidaritätskonzert Halle zusammen für die Opfer des Anschlags vom 9. Oktober auf dem Marktplatz. Halle an der Saale, 19.10.2019 Mark Forster live at the solidarity concert Hall ...
Mark Forster ist schon länger bekennender NFL-Fan. Bild: imago images/Future Image
Prominente

NFL: Mark Forster plötzlich bei RTL-Übertragung zu sehen – Zuschauer spotten

08.09.2023, 11:06
Mehr «Unterhaltung»

RTL hat sich die Übertragungsrechte an der NFL gesichert und ging gleich zum Saisonstart in die Offensive. Mit einer mehr als halbstündigen Pre-Game-Show stimmte der Kölner Privatsender seine Zuschauer auf das erste Spiel ein.

Vor der Partie der Kansas City Chiefs gegen die Detroit Lions kamen dabei jede Menge Experten zu Wort, um den Fans alles Wichtige rund um den Saisonauftakt zu erklären.

Doch einige staunten nicht schlecht, als plötzlich Mark Forster bei RTL am Mikrofon stand. Der Sänger outete sich als großer Fan des Sports. Doch beim Publikum sorgte sein spontaner Auftritt nicht nur für positive Reaktionen.

NFL: RTL schaltet plötzlich zu Mark Forster

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startete RTL in die NFL-Saison. In einer Pre-Game-Show gab es auch immer wieder Live-Schalten zu Reporter Mitja Lafere, der sich neben dem Rasen im Stadion befand.

Und bei einer dieser Schalten tauchte plötzlich Mark Forster auf. Lafere wollte von dem Sänger prompt wissen: "Was zur Hölle machst du hier?" – und das fragten sich offensichtlich auch viele Fans.

Mark Forster bei der Kundgebung und dem Friedenskonzert Sound Of Peace gegen den Krieg in der Ukraine am Brandenburger Tor. Berlin, 20.03.2022 *** Mark Forster at the rally and peace concert Sound Of  ...
Mit Mark Forsters Auftritt bei RTL haben viele nicht gerechnet.Bild: IMAGO/Future Image
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf X (ehemals Twitter) sorgte Forsters Auftritt für jede Menge Diskussionen. "Um 1.47 Uhr kann dich einiges im TV schocken, mit Mark Forster hab ich dennoch nicht gerechnet", schrieb eine Person.

"Direkt Mark Forster, hab' ich ne Psychose?", fragte sich eine andere.

Und ein weiterer User ergänzte: "Mark Forster in Kansas beim Season Opener der Chiefs stand definitiv NICHT auf meiner NFL Bingo Karte."

Ein anderer User merkte ironisch an: "Das hat sich ProSieben nicht getraut."

Somit waren viele vom Auftritt des Sängers in der Show nicht angetan. "Schon jetzt keinen Bock mehr. Habt ihr auch Pietro Lombardi einfliegen lassen?", ätzte ein User. Ein anderer betonte: "Brauche Mark Forster weder auf der Bühne am Mikro, noch da. Weg mit dem…"

So erklärt Forster seinen Auftritt

Forster selbst hatte auf die Frage, was er im Stadion mache, ebenfalls eine Antwort parat. "Ich mache Tailgating, hier ist NFL-Opening-Game ich bin am Start", erklärte er auf die Frage von Reporter Lafere. "Tailgaiting" nennt man die Parties, die in den USA oft vor Football-Spielen veranstaltet werden. Forster gilt schon länger als großer NFL-Fan.

Am Spielfeldrand bleiben durfte Forster allerdings nicht. Noch im Interview kündigte er an, sich einen anderen Platz zu suchen. "Ich habe ja so einen Pass, ich werde versuchen, mir einen sehr, sehr guten Platz rauszusneaken", erklärte er. Vor der RTL-Kamera tauchte er anschließend also nicht mehr auf.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story