Heidi Klum und Leni Klum
Leni und Heidi Klum sind eigentlich unzertrennlich, doch nun zieht Leni für ihr Studium nach New York.Bild: Screenshot / Instagram @heidiklum
Prominente

Heidi Klum mit rührenden Worten an Tochter Leni: "Als wäre es gestern gewesen"

24.08.2022, 08:31

Leni Klum tritt immer mehr in die Fußstapfen ihrer Mutter, die mittlerweile 18-Jährige ist ebenfalls als Model tätig. Nun steht für sie der nächste große Schritt an: ein Umzug nach New York, wo sie fortan das College besucht. Dies ist auch für Heidi ein einschneidendes Erlebnis, schließlich präsentieren sich Mutter und Tochter in der Öffentlichkeit unzertrennlich.​

"Mein Herz ist traurig", gab die "GNTM"-Chefin neulich in einem Interview zu, zugleich sei sie aber "so stolz" auf Leni. Nun richtete Heidi noch einmal berührende Worte an ihre Tochter auf Instagram.

Heidi Klum mit emotionalem Instagram-Post

Bei Social Media postete die 49-Jährige ein schon älteres Bild von sich selbst auf dem Laufsteg, das sie mit Engelsflügeln zeigt. Ihr Kommentar dreht sich allerdings ausschließlich um Leni und ist offensichtlich darauf bezogen, dass der Nachwuchs jetzt flügge wird. Offenbar war Heidi gerade mit Leni schwanger, als die Aufnahme entstand, was sie nun sentimental werden lässt:

"Heute ist dein großer Umzug, um aufs College zu gehen. Es scheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass dieses Foto aufgenommen wurde, als ich im vierten Monat schwanger war, mit dir sicher und geborgen in meinem Bauch."

Besonders emotional wird es schließlich im nächsten Satz: "Manchmal wünschte ich, ich könnte dich immer so nah bei mir haben, aber ich weiß, dass es jetzt Zeit für dich ist, deine Flügel auszubreiten und zu fliegen." Mit den Worten "Pass auf dich auf und strahle hell" beendet Heidi ihr Statement. Ein Like dafür gibt es unter anderem von Lou-Anne, der "GNTM"-Gewinnerin aus diesem Jahr. Fan-Kommentare darunter finden sich allerdings keine, denn Klum hat diese Funktion schon seit einer Weile abgeschaltet.

Leni Klum nimmt Abschied von ihrer Heimat

Bislang lebte Leni zusammen mit ihrer Familie in Los Angeles, nun geht es für sie an die Tausende Kilometer entferne Ostküste. Damit verbunden ist auch die räumliche Trennung von Freund Aris, der bei den Los Angeles Kings Eishockey spielt. Vermutlich werden die beiden aber zwischen den Metropolen hin und her jetten, um sich regelmäßig zu sehen. Von Leni und Aris gab es zuletzt immer häufiger Pärchen-Content auf Instagram.

Leni, die jetzt Architektur studiert, hat ihren Umzug übrigens nicht weiter in sozialen Netzwerken kommentiert. Im Juni teilte sie lediglich ein Foto von sich in Robe und mit Doktorhut im Zuge ihres Highschool-Abschlusses.

(ju)

Royals: Prinzessin Kate erntet heftigen Spott im Netz – wegen einer Geste

Prinz William und Kate sind bei jedem ihrer öffentlichen Auftritte den Argusaugen der Öffentlichkeit ausgesetzt. Das Image der beiden ist im Vergleich zu jenem der Sussexes, Prinz Harry und Meghan, aber überwiegend positiv. Große Skandale blieben bisher aus. Da reichen schon Kleinigkeiten, um Hasskommentare und Spott auf sich zu ziehen. Jetzt gerät Kate ins Kreuzfeuer – wegen einer eigentlich unbedeutenden Geste.

Zur Story