Iris und Uwe Abel gingen 2011 als Paar aus "Bauer sucht Frau" hervor. Bereits 2013 heirateten sie, zunächst hatten die beiden noch eine Fernbeziehung geführt. Ihre Liebe hält bis heute: In diesem Jahr feierten sie ihr zehnjähriges Ehe-Jubiläum mit zahlreichen Gästen. Auch ein RTL-Team war vor Ort.
Zwischen Iris und Uwe herrscht aber keineswegs nur Harmonie. In einem neuen Interview verraten sie, welche Probleme es hin und wieder zwischen ihnen gibt – und wann es besonders kracht.
"Uwe ist wirklich ein Schatz. Er behandelt mich jeden Tag wie eine Königin, na ja fast", gerät Iris im Interview mit der Zeitschrift "Woche heute" zunächst ins Schwärmen. Sobald die Rosen blühen, bekäme sie von ihm immer eine. Uwe beschreibt sie zwar als ihren König – doch der "kriegt manchmal richtig Kontra".
Ihr Mann widerspricht ihr da auch gar nicht, sondern führt den bildlichen Vergleich weiter. "Wir kämpfen jede Woche um die Krone", gibt er an, und setzt sogar noch eins drauf. "Manchmal führen wir auch Krieg", gesteht er "Woche heute". Dieser sei jedoch nie von Dauer.
Wenn das Paar gemeinsam Urlaub mache, sei die Welt immer "rosarot", ergänzt daraufhin Iris und wird konkret: "Aber wenn wir zu Hause sind und ein gemeinsames Projekt haben, dann fliegen schon mal die Fetzen." Aktuell beispielsweise gebe es "so eine Planung, die uns an die Grenzen bringt".
Was sie damit meint: Sie möchte Teile des Grundstücks für ihre Pferde umgestalten, doch Uwe spielt da offenbar nicht ganz mit. "Wie wir das baulich umsetzen – da gehen die Vorstellungen weit auseinander. Wir streiten ewig", verrät Iris.
Sie habe Uwe sogar schon angedroht, im Ernstfall ihre Pferde zu nehmen und einfach zu gehen. Er sei nämlich "stur wie ein Esel" und werde womöglich seinen Willen durchsetzen. Dies allerdings erzählt Iris mit einem Augenzwinkern.
Trotz der Probleme denken die Abels aber überhaupt nicht daran, ihre Beziehung aufzugeben. "Warum soll man weglaufen, nur weil es mal schwierig wird?", fragt Uwe. Seine Devise lautet: "Wir halten jetzt durch!".
Schließlich würden sie die Macken des jeweils anderen kennen und damit letztlich auch umgehen können. Alle Fans des Kult-Paars aus "Bauer sucht Frau" können demnach unbesorgt ein, ein Ehe-Aus ist nicht in Sicht.
Erst kürzlich verbrachten sie gemeinsam ein Wochenende an der Ostsee. Bei Instagram landete im Anschluss ein Pärchen-Foto, das direkt im Strandkorb entstand. Für Irritationen sorgte bei der Gelegenheit lediglich Iris' (beinahe) faltenfreies Gesicht. "Welchen Filter hast du genommen?", hakte dementsprechend eine Person ganz direkt in den Kommentaren nach.
Darunter meldete sich eine Followerin zu Wort, die sich gegen die Filter-Theorie aussprach. Ihr deutliches Statement: "Die brauchen keinen Filter! Sind von Natur aus schön... sonst wären Uwes Falten auch weg."