Die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" machte bisher weniger mit herausragenden musikalischen Beiträge, als mit einem negativ auffallenden Dieter Bohlen Schlagzeilen. Massive sexistische Beleidigungen gegenüber einer Kandidatin sorgten für einen handfesten Skandal um den Chefjuror. Bohlens Sprüche führten letztlich sogar dazu, dass sich Jury-Kollegin Katja Krasavice öffentlich gegen den 69-Jährigen positionierte. Jetzt setzt die Rapperin noch einen drauf.
Katja Krasavice hat sich auf die Fahne geschrieben, für Frauen zu kämpfen. Die 26-Jährige wurde in ihrer Jugend selbst aufgrund ihres Erscheinungsbildes gemobbt, musste sogar körperliche Gewalt einstecken.
Als ihr Jury-Kollege Dieter Bohlen beim "DSDS"-Casting Kandidatin Jill Lange, die gerade von ihrer Reality-TV-Erfahrung bei "Ex on the Beach" erzählte, fragte, ob sie nach dem Abi auch etwas "Normales" gemacht habe oder sich nur habe "durchnudeln" lassen, löste der misogyne Kommentar nicht nur beim TV-Publikum Entrüstung aus, auch Katja Krasavice war alarmiert.
Die Rapperin zeigte klare Kante gegenüber Dieter Bohlen. Jetzt meldete sie sich auf ihrem Tiktok-Channel erneut zur Affäre zu Wort. Dass die gebürtige Tschechin "jede Beleidigung, all das Slutshaming" alleine durchstehen musste, mittlerweile aber selbst an dem Punkt ist, mit ihrer Bekanntheit und ihrem Einfluss andere Frauen zu unterstützen, möchte Katja Krasavice nutzen, um Jill Lange zu unterstützen. Sie sagt:
In dem millionenfach geklickten Tiktok-Video lädt Krasavice die "DSDS"-Kandidatin, die "so beleidigt wurde" ein, gemeinsam Musik zu machen. "Hast du Lust, ein Feature auf meinem Album zu machen?", fragt sie Jill lange ganz direkt. Im Vordergrund soll dabei der "Zusammenhalt zwischen Frauen" stehen. Den sieht Katja Krasavice nämlich als "viel, viel wichtiger als alles andere".
Jill, die es mit ihrem Gesangstalent nur bis unter die besten 16 der Casting-Show schaffte, reagierte prompt auf das Angebot der Rapperin. Völlig überwältigt teilt sie ebenfalls auf Tiktok ihre Antwort auf die Frage der Rapperin: "Ganz klar und deutlich, ja, ich will."
Die Fans freuen sich mit Jill Lange und auf den kommenden Track der beiden. In den Kommentaren regnet es Glückwünsche für die "DSDS"-Teilnehmerin. "Du und Katja seid ein Mega-Duo" freut sich ein Tiktoker, "ihr werdet das so slayen", ist sich ein anderer sicher.
Katja Krasavices neues Album "Ein Herz für Bitches" soll am 1. September erscheinen. Was Dieter Bohlen zum gemeinsamen Song der Künstlerinnen sagen wird, bleibt abzuwarten.