Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Nach Sexismus-Eklat – Katja Krasavice überrascht mit Angebot

Katja Krasavice bei der Aufzeichnung der TV-Show MDR Sputnik präsentiert: Friends of Leony im Täubchenthal. Leipzig, 14.12.2022 *** Katja Krasavice at the recording of the TV show MDR Sputnik presents ...
Katja Krasavice gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Rapper:innen.Bild: IMAGO / Future Image / R. Stoffels
Prominente

Nach Sexismus-Eklat bei "DSDS": Katja Krasavice überrascht mit Angebot

29.03.2023, 17:35
Mehr «Unterhaltung»

Die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" machte bisher weniger mit herausragenden musikalischen Beiträge, als mit einem negativ auffallenden Dieter Bohlen Schlagzeilen. Massive sexistische Beleidigungen gegenüber einer Kandidatin sorgten für einen handfesten Skandal um den Chefjuror. Bohlens Sprüche führten letztlich sogar dazu, dass sich Jury-Kollegin Katja Krasavice öffentlich gegen den 69-Jährigen positionierte. Jetzt setzt die Rapperin noch einen drauf.

Katja Krasavice gegen Dieter Bohlen: Rapperin kämpft für Frauen

Katja Krasavice hat sich auf die Fahne geschrieben, für Frauen zu kämpfen. Die 26-Jährige wurde in ihrer Jugend selbst aufgrund ihres Erscheinungsbildes gemobbt, musste sogar körperliche Gewalt einstecken.

Jill Lange aus Römerstein.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
"DSDS"-Kandidatin Jill Lange wurde von Dieter Bohlen massiv beleidigt.Bild: RTL / Stefan Gregorowius / RTL / Stefan Gregorowius

Als ihr Jury-Kollege Dieter Bohlen beim "DSDS"-Casting Kandidatin Jill Lange, die gerade von ihrer Reality-TV-Erfahrung bei "Ex on the Beach" erzählte, fragte, ob sie nach dem Abi auch etwas "Normales" gemacht habe oder sich nur habe "durchnudeln" lassen, löste der misogyne Kommentar nicht nur beim TV-Publikum Entrüstung aus, auch Katja Krasavice war alarmiert.

Die Rapperin zeigte klare Kante gegenüber Dieter Bohlen. Jetzt meldete sie sich auf ihrem Tiktok-Channel erneut zur Affäre zu Wort. Dass die gebürtige Tschechin "jede Beleidigung, all das Slutshaming" alleine durchstehen musste, mittlerweile aber selbst an dem Punkt ist, mit ihrer Bekanntheit und ihrem Einfluss andere Frauen zu unterstützen, möchte Katja Krasavice nutzen, um Jill Lange zu unterstützen. Sie sagt:

"Es hat nicht nur sie getroffen, es hat auch mich, die am Jurypult sitzt, getroffen und es hat jede andere Frau da draußen, die seit Jahren dafür kämpft, dass wir machen können, was wir wollen getroffen."

"DSDS"-Kandidatin überwältigt: Gemeinsamer Song mit Katja Krasavice

In dem millionenfach geklickten Tiktok-Video lädt Krasavice die "DSDS"-Kandidatin, die "so beleidigt wurde" ein, gemeinsam Musik zu machen. "Hast du Lust, ein Feature auf meinem Album zu machen?", fragt sie Jill lange ganz direkt. Im Vordergrund soll dabei der "Zusammenhalt zwischen Frauen" stehen. Den sieht Katja Krasavice nämlich als "viel, viel wichtiger als alles andere".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Jill, die es mit ihrem Gesangstalent nur bis unter die besten 16 der Casting-Show schaffte, reagierte prompt auf das Angebot der Rapperin. Völlig überwältigt teilt sie ebenfalls auf Tiktok ihre Antwort auf die Frage der Rapperin: "Ganz klar und deutlich, ja, ich will."

Die Fans freuen sich mit Jill Lange und auf den kommenden Track der beiden. In den Kommentaren regnet es Glückwünsche für die "DSDS"-Teilnehmerin. "Du und Katja seid ein Mega-Duo" freut sich ein Tiktoker, "ihr werdet das so slayen", ist sich ein anderer sicher.

Katja Krasavices neues Album "Ein Herz für Bitches" soll am 1. September erscheinen. Was Dieter Bohlen zum gemeinsamen Song der Künstlerinnen sagen wird, bleibt abzuwarten.

Nicola Coughlan im Porträt: Alter, Größe, Freund – was über den Netflix-Star bekannt ist

Nicola Coughlan ist eine der Schauspielerinnen in dem Netflix-Hit "Bridgerton". In der dritten Staffel steht das Liebesleben von Penelope Featherington im Mittelpunkt, die von Coughlan verkörpert wird. Ihren Durchbruch feierte sie bereits mit der britischen Serie "Derry Girls", die von 2018 bis 2022 ausgestrahlt wurde. Drei Staffeln gab es von der nordirischen Produktion. Hier spielte sie mit ihren 30 Jahren die Teenagerin Clare Devlin. Warum das möglich war, begründete sie später mit ihrer Körpergröße.

Zur Story