Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star teilt Horror-Nachricht mit Fans

Für ihre neuesten Posts bei Instagram bekam Anna Heiser nicht nur positives Feedback.
Anna Heiser wandte sich mit erschreckenden Nachrichten an ihre Fans.Bild: instagram / anna heiser
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star teilt Horror-Nachricht mit Fans

26.05.2023, 15:2026.05.2023, 15:56
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Bauer sucht Frau" lernten sich Anna und Gerald Heiser kennen und lieben. Sie zog kurzerhand zu ihm nach Namibia, inzwischen hat das Paar zwei gemeinsame Kinder. Auf Instagram nimmt Anna ihre Fans regelmäßig mit in ihren Alltag, teilt Neuigkeiten zu Sohn Leon und Tochter Alina und holt sich Tipps oder Ratschläge.

Doch nun ist Anna und ihrer Familie etwas Schlimmes widerfahren. Nach einer kurzen Funkstille meldete der "Bauer sucht Frau"-Star sich nun erneut bei seinen Fans und teilte schlechte Neuigkeiten mit ihnen. Auf der Familienfarm kam es zu einem Zwischenfall.

"Bauer sucht Frau"-Star: Anna Heiser Opfer von Überfall

Dass Anna nicht nur die schönen Seiten ihres Lebens in Namibia mit ihren Fans teilt, ist bekannt. Auf Instagram schreibt sie immer wieder über ihre Unsicherheiten als Mutter oder berichtet von Problemen, mit denen sie zurechtkommen muss.

Fans dürften deshalb bereits nichts Gutes geahnt haben, als Anna in ihrer Story ankündigte: "Was für ein krasser Abend gestern! Irgendwie bleibt uns gerade nichts erspart. Ich erzähle euch gleich, was passiert ist." Nach kurzer Funkstille meldete sich Anna dann tatsächlich wieder bei ihren Follower:innen. Sie erklärt, dass es auf ihrer Farm gebrannt habe. Zwar konnte das Feuer recht schnell gelöscht werden, erzählt Anna weiter. Doch sie sagt auch, dass es kein Unfall gewesen sei. Denn:

"Es hat sich herausgestellt, dass es Brandstiftung war."

Ein Mann habe drei Farmen in der Gegend angesteckt, sagt Anna weiter. Dazu gehörte auch ihre. Die Situation beschreibt sie als dramatisch. "Gerald hat mich über Funkradio gerufen, dass ich das ganze Haus abschließen soll, denn ich war ja allein mit den Kindern und wir wissen nicht, was in seinem Kopf vorgeht", erklärt sie.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nun hat Anna Angst. Zwar kämen solche Situationen in Namibia nicht oft vor, sagt sie selbst. Jedoch betont sie: "Dadurch, dass die Polizei hier leider ziemlich nutzlos ist, bin ich als Frau mit kleinen Kindern ihm so weit weg von der Stadt ausgeliefert." Sie habe wegen des Vorfalls schon über Selbstverteidigungsmethoden nachgedacht, sagt Anna.

"Ich hoffe natürlich, nie in eine Situation zu kommen, dass ich ein Gewehr gebrauchen müsste", fügt sie hinzu. "Ich frage mich, was das Universum mit den ganzen Geschehnissen der letzten Wochen und Monate mitteilen möchte?", wundert sie sich. Immerhin eine gute Nachricht gibt es nach dem Schrecken inzwischen.

"Sie verfolgen seine Spuren"

Kurz nach dem Vorfall sei nicht klar gewesen, wo der Brandstifter sich aufhalten würde, so Anna. Doch inzwischen gibt es dazu ein Update.

"Unser Nachbar hat das Versteck des Mannes auf seiner Farm gefunden. Anscheinend hat er dort übernachtet. Jetzt verfolgen sie seine Spuren", teilt sie ihren Fans mit. Sie fügt später hinzu: "Ich hoffe so sehr, dass sie ihn fangen. Es ist ein blödes Gefühl, nichts machen zu können."

Vor Gerichtsprozess: Alec Baldwin wird in Café provoziert

Vergangenes Jahr erschoss Alec Baldwin versehentlich eine Kamerafrau am Set um Film "Rust", die damals zuständige Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed wurde bereits zur Rechenschaft gezogen, da sie ihre Pflichten bei den Drehs vernachlässigte. Ein Gericht verurteilte sie am 15. April wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft.

Zur Story