Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Renata Lusin verkündet traurige Entscheidung

17.02.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Renata und Valentin Lusin erwarten ihr erstes Kind.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance": Renata Lusin verkündet traurige Entscheidung

04.10.2023, 11:42
Mehr «Unterhaltung»

Vergangene Woche verkündeten die "Let's Dance"-Profitänzer Renata und Valentin Lusin überraschend: Sie erwarten erneut Nachwuchs. Für die beiden Sportler ein ganz besonderer Moment, der nicht nur für Glücksgefühle sorgt. Denn Renata erlebte bereits drei Fehlgeburten. Besonders bitter: Die dritte Fehlgeburt ist erst wenige Monate her und passierte nur kurz nach der Schwangerschaftsverkündung.

Damals hatten sich die Lusins sehr früh zu einer Verkündung hinreißen lassen, da die Schwangerschaft direkt in die Startzeit von "Let's Dance" fiel und Renata deshalb ihre Teilnahme an der Show zurückziehen musste. Statt den Fans eine Notlüge für den Ausfall aufzutischen, entschieden sich die beiden für die Wahrheit und damit für die frühzeitige Schwangerschaftsbekanntgabe.

Dieses Mal ist jedoch alles anders. Zumindest fast. Mit der öffentlichen Vermeldung warteten Renata und Valentin dieses Mal deutlich länger. Als sie es in einem Interview mit RTL verrieten, war Renata bereits fast im fünften Monat. Am Wochenende sagte sie nun sogar auf Instagram, dass der fünfte Monat nun begonnen habe. Die besonders kritische Phase ist somit vorbei.

COLOGNE, GERMANY - MAY 28: Renata Lusin poses with the trophy during the final show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on May 28, 2021 in Cologne, Germany. ( ...
Renata Lusin gewann 2021 "Let's Dance".Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Renata Lusin enttäuscht "Let's Dance"-Fans

Eine Sache ist bei der Verkündung jedoch gleich geblieben: Sie wählten erneut RTL für die Überbringung der guten Nachricht und wendeten sich nicht persönlich per Social Media an ihre Fans.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Fans verwunderte das Vorgehen. Warum sich das Paar jedoch für diesen Weg entschieden haben könnte, lässt eine Aussage im am Sonntag ausgestrahlten RTL-Interview vermuten. Bei "Exclusiv Weekend" spricht Renata nämlich nicht nur über ihre Schwangerschaft, sondern erwähnt auch, welche Auswirkungen diese auf "Let's Dance" haben wird.

Denn wie schon im Frühjahr wird die Profitänzerin durch die Schwangerschaft kürzertreten. Sie will keinerlei Risiko eingehen und hat deshalb schweren Herzens entschieden, nicht an der "Let's Dance"-Tour, die im November startet, teilzunehmen.

Renata Lusin erklärt Grund für Schwangerschaftsverkündung

Somit könnte es gut sein, dass sie RTL als Sprachrohr gewählt hat, weil die Umstände nun mal erneut Auswirkungen auf "Let's Dance" haben – wenn auch vorerst nicht auf die TV-Staffel. Ob sie allerdings 2024 bereits wieder auf dem Parkett im RTL-Studio stehen wird, lässt sie noch offen.

Warum die Lusins jetzt, zu Beginn des fünften Monats, das Babygeheimnis gelüftet haben, erklärt Renata so: "Ich möchte frei sein, ich möchte mich hübsch anziehen, auch enge Kleidung anziehen." Sie wolle nicht lügen, wenn Menschen sie ansprechen und ihre Freude einfach mit anderen teilen.

Neben "Let's Dance" und der Verkündung ging es in dem Interview natürlich hauptsächlich um das künftige Lusin-Baby. So berichtet Renata, dass sie das Geschlecht des Babys noch nicht wissen wollen. Der Arzt habe ihnen jedoch einen Umschlag mitgegeben, in dem das Geschlecht notiert ist. Dieser liegt bei Renatas bester Freundin, die zu gegebener Zeit eine Gender-Reveal-Party schmeißen soll.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story