Unterhaltung
Prominente

ARD-Kandidat lässt sich austricksen – Alexander Bommes verliert die Nerven

ARD GEFRAGT - GEJAGT FOLGE 778, "Radiospecial", am Freitag (14.06.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Jetzt wird aufgedreht! In zehn Ausgaben des Vorabendquiz‘ „Gefragt – Gejagt“ im Ersten treten be ...
Alexander Bommes muss oft zusehen, wie seine Schützlinge bei "Gefragt – Gejagt" scheitern.Bild: ARD/Markus Hertrich
Prominente

Vom Jäger ausgetrickst: Kandidat bei "Gefragt – Gejagt" leistet sich heftigen Patzer

08.06.2024, 10:0008.06.2024, 10:00
Mehr «Unterhaltung»

Alle Fans von "Gefragt – Gejagt" können sich momentan nicht beschweren, denn an manchen Tagen laufen am späten Nachmittag gleich zwei Ausgaben der Quiz-Sendung hintereinander in der ARD. Dies war auch am Freitag der Fall: In der ersten Runde trat Sebastian Klussmann als Jäger gegen die Kandidat:innen an.

Zwar schlug sich das Team insgesamt nicht schlecht, ein Teilnehmer tanzte jedoch aus der Reihe, als er sich einen heftigen Fauxpas leistete, gegen den Moderator Alexander Bommes nichts ausrichten konnte.

Sebastian Klussmann wegen Quiz-Kandidat irritiert

Matthias Adler aus Lübeck ist als letztes an der Reihe, zu Beginn der Sendung wird er als "Lebenskünstler" bezeichnet. In der Show ist davon jedoch nicht allzu viel zu merken. In der Schnellraterunde erspielt er 1500 Euro, beantwortet also nur drei Fragen innerhalb einer Minute richtig.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Dennoch kommt er voller Selbstbewusstsein an den Ratetisch. "So, jetzt erwarte ich was von dir. Was Richtiges", lautet seine Ansage an Sebastian Klussmann, der möglichst viel Geld bieten soll. Der Jäger reagiert darauf erst einmal irritiert, denn: Während Alexander Bommes seine Kandidat:innen stets duzt, herrscht gegenüber den Jägern in der Sendung eigentlich ein eher formeller Ton.

"Jetzt sind wir schon beim Du", bemerkt Klussmann dementsprechend ein wenig erstaunt. Auch Alexander Bommes schaltet sich an der Stelle ein: "Die Distanz ist hier sofort flöten gegangen." Im weiteren Verlauf bleibt der Kandidat sogar dabei und duzt alle um sich herum.

Kandidat bei "Gefragt – Gejagt" verrät die richtige Antwort

Matthias entscheidet sich, um 22.000 Euro zu spielen und der Moderator bietet ihm an, selbst auch die Fragen vorzulesen. Dies stellt aber eine Herausforderung für den Kandidaten dar. "Am Kapitalmarkt handelbare Wertpapiere bezeichnet man mit welchem Sammelbegriff?", lautet die erste Frage im Duell mit Klussmann. Die Antwortmöglichkeiten:

  • Resultaten
  • Faziten
  • Effekten
ARD GEFRAGT - GEJAGT FOLGE 767, "Alexander Bommes präsentiert beliebtes Quizformat", am Freitag (07.06.24) um 17:05 Uhr im ERSTEN.
Die Kandidat:innen (v.l.v.r.): Matthias Adler, Cornelia Pal ...
Matthias (links) agierte unglücklich beim ARD-Quiz.Bild: ARD/Uwe Erns

Kurioserweise liest Matthias die Antwort-Optionen nicht vor. Als der Jäger nachhakt, gibt der Kandidat an, die Lösung sowieso zu wissen – eine Chance, die Sebastian Klussmann nicht verstreichen lässt. "Und welche ist es?", erkundigt er sich. Tatsächlich fällt Matthias darauf herein und offenbart, dass "Effekten" korrekt ist, noch bevor beide etwas eingeloggt haben.

"Junge!", empört sich daraufhin Alexander Bommes, der sich fassungslos wegdreht und nur schwer glauben kann, was gerade passiert ist. "Das hätte er nie gewusst!", ist er mit Blick auf den Jäger überzeugt. Kurz darauf ist für Matthias dann auch Endstation, ins Finale schafft er es nicht.

Neues TV-Programm: Eine der größten deutschen Serien kehrt im ZDF zurück
Zuletzt schwächelte die Serie mit Blick auf die Quoten, doch nach wie vor hat sie ihren festen Platz im Programm des ZDF. Ihre Rückkehr im TV steht unmittelbar bevor – mit einem kleinen Haken.
Zwischen schroffen Gipfeln und tiefen Tälern feiern "Die Bergretter" bald ihr TV-Comeback. Ab Ende August kehrt die ZDF-Serie zurück ins Abendprogramm. Doch wer auf neue Fälle gehofft hat, könnte zunächst trotzdem enttäuscht werden.
Zur Story