Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": RTL-Mitarbeiterin klärt über Nackt-Illusion in Show auf

Lulu und Massimo Sinató tanzen Contemporary.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Lulu und Massimo Sinató kämpfen weiter um den Titel "Dancing Star". Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
Prominente

Nackt-Illusion bei "Let's Dance": RTL-Mitarbeiterin verrät Show-Geheimnis

29.04.2024, 14:10
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" sind noch sechs Tanzpaare im Rennen. In der jüngsten Ausgabe konnten vor allem die Kandidatinnen Jana Wosnitza und Lulu mit ihrer Leistung überzeugen. Beide erhielten für ihren Einzeltanz die Höchstpunktzahl. Sängerin Lulu tanzte gemeinsam mit Massimo Sinató zu "Crazy" einen Contemporary. Joachim Llambi urteilte: "Sehr spannend, sehr modern, sehr sexy."

Motsi Mabuse betonte mit Blick auf Lulus freizügiges Outfit und die Performance: "Ich habe das Gefühl, ich bin ein kleines Kind und darf was nicht sehen, aber ich gucke trotzdem hin." Der Auftritt der beiden stach an diesem Abend heraus. Zudem überraschte die Outfitwahl. Lulu hatte an ganzem Körper Bänder, welche die wichtigsten Stellen verdeckten. Es entstand der Eindruck, als würde sie dieses Mal besonders viel Haut zeigen. Nun wurde enthüllt, was hinter ihrem freizügigen Look steckte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Lulu lässt mit besonderem Outfit Fragen offen

Designerin Katia Vides ist bei "Let's Dance" für die aufwändigen Kostüme zuständig. Bereits seit der ersten Staffel 2006 entwirft sie gemeinsam mit ihrem Team die Kleidung für die Tanzpaare. 2021 wurde sie sogar dafür in der Kategorie "Beste Ausstattung Unterhaltung" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. "Bild" sprach mit Vides über die Nackt-Illusion, die bei den auffälligen Kostümen hergestellt wird.

Besonders Lulus Outfit versprühte viel Sexappeal. Warum bei ihr nichts verrutschte, erklärte Vides so: "Lulu trägt eine Art Bodysuit aus einem hautfarbenen Stoff. Die schwarzen Streifen sind draufgenäht, da kann nichts verrutschen. Sie sieht nur so aus, als sei sie nackt. Aber es kann gar nichts passieren."

Was mit den "Let's Dance"-Kleidern nach der Show passiert

Besonders die Kandidatinnen und Profitänzerinnen fallen mit ihren funkelnden und kurzen Kleidern auf. Die Designerin entwerfe am Anfang jeder Tanzwoche die Kostüme, hieß es. Am Mittwoch würde es die erste Anprobe geben. Freitags am Show-Tag werden noch einmal die letzten Anpassungen vorgenommen.

Vides verriet zudem, was eigentlich mit den Outfits nach der Sendung passiert. Sie meinte: "Oftmals kaufen die Profis oder die Promis ihre Kostüme, ansonsten landen sie im Fundus von RTL und werden für andere Tänze wieder verwendet." In der nächsten "Let's Dance"-Ausgabe stehen die Magic Moments im Vordergrund. Hier vertanzen die Stars ihre persönlichen Geschichten, die sich nicht zuletzt in den Kostümen wiederfinden.

"Fallout" verdrängt: Deutsche Serie auf Platz 1 bei Amazon Prime

Deutsche Serien-Produktionen müssen sich im internationalen Vergleich nicht verstecken – "Dark", "Babylon Berlin" oder "Kleo" sind dafür leuchtende Beispiele. Aktuell entwickelt sich eine deutsche Serie bei Amazon Prime zum Welthit, die inmitten aktueller Hypes sicherlich nicht alle auf dem Schirm hatten.

Zur Story