Auf Real Madrids neuen Stürmer Endrick trifft die Bezeichnung Frühstarter so gut zu wie auf sonst wohl niemanden. Mit 16 gab er in Brasilien sein Profi-Debüt, rund ein Jahr später dann der erste Einsatz und das erste Tor für die brasilianische Nationalmannschaft. Seit dem 21. Juli ist er nun volljährig und Spieler von Real Madrid.
Schon jetzt hat Endrick einen Marktwert von 60 Millionen Euro und gilt als designierter Nachfolger von Brasiliens Fußballheiligen Pelé. Als der nächste Neymar oder Mbappé mal mindestens.
Beim VfB Stuttgart können sie sich am Dienstag aus nächster Nähe von Endricks Qualitäten überzeugen. Die Schwaben spielen in der Champions League am 1. Spieltag der neuen Saison gegen Real Madrid. Eine größere Bühne als das Santiago Bernabéu hätte sich der VfB bei seiner CL-Rückkehr nach 14 Jahren nicht wünschen können.
Endrick steht im Kader von Real Madrid und wird wie in den vergangenen Spielen von Trainer Carlo Ancelotti wohl eingewechselt werden. Und nicht nur sportlich passiert aktuell viel bei dem Supertalent, auch privat gibt es große Neuigkeiten: Endrick hat geheiratet, und zwar seine Freundin Gabriely Miranda, 21 Jahre alt und Model aus Brasilien.
Einiges ist daran erwähnenswert.
Zum einen der Pathos der Verkündung. In einem gemeinsamen Instagram-Post machten sie die Hochzeit am Montag publik. "Endlich verheiratet", schrieben beide und zitierten dann den Evangelisten Matthäus mit den Worten:
Ebenfalls bemerkenswert: Das Paar war erst im vergangenen Oktober zusammengekommen. Nicht mal ein Jahr später jetzt also die Hochzeit. Der ein oder andere Langzeitverlobte dürfte sich da verwundert die Augen reiben.
Und zu guter Letzt: Wie das Paar vor einigen Monaten in einem Podcast verraten hatte, haben sie für ihre Beziehung einen "Partnerschafts-Vertrag" aufgesetzt. Darin seien "Respekt, Verständnis und Zuneigung" als oberste Gebote festgeschrieben.
Gemäß dem Vertrag sind beide verpflichtet, regelmäßig "Ich liebe Dich" zueinander zu sagen. Zudem darf keiner der beiden Süchte entwickeln oder "drastische Verhaltensänderungen" an den Tag zu legen.
Es sei zudem "strengstens untersagt, vor anderen zu streiten – und wir dürfen nie streitend zu Bett gehen", berichtete Miranda im April in dem Podcast Pod Delas. Wer gegen die gemeinsamen Auflagen verstoße, erhalte vom anderen Partner ein Geschenk. Wie Endrick in dem Interview verriet, musste er seiner Partnerin wegen eines Verstoßes bereits ein Handy kaufen.