Unterhaltung
Prominente

Barbara Schöneberger stellt Star-Gast in TV-Show bloß

Barbara Schöneberger ist für ihre spitze Zunge bekannt.
Barbara Schöneberger ist für ihre spitze Zunge bekannt.Bild: NDR Fernsehen/Uwe Ernst
Prominente

"NDR Talk Show": Barbara Schöneberger stichelt gegen Star-Gast

30.07.2023, 11:09
Mehr «Unterhaltung»

Barbara Schöneberger sagt (fast) immer, was sie denkt – auch wenn zahlreiche Kameras auf sie gerichtet sind. Mit frechen Kommentaren hält sie sich nicht zurück. Gerade dafür wird sie vom TV-Publikum auch geliebt. Die 49-Jährige moderiert unter anderem die "NDR Talk Show", wo sie stets prominente Gäste begrüßt. Diesmal war es ein deutscher Sänger, der einen Seitenhieb einstecken musste.

Schöneberger stichelt in NDR-Show

Oliver Petszokat wurde als Soap-Darsteller ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") bekannt, in den 90er Jahren startete er auch als Sänger durch.

Sein bis heute größter Hit ist das Herbert-Grönemeyer-Cover "Flugzeuge im Bauch", auch mit seiner Version von Peter Maffays "So bist du" stürmte er einst die Charts.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die neueste Single von Oli P. trägt den Titel "Nie mehr allein" – und ist wieder mal ein Cover. Im Original stammt der Song von der Band Polarkreis 18.

Als Barbara Schöneberger in der "NDR Talk Show" das Video zu "Nie mehr allein" ankündigte, konnte sie sich einen vielsagenden Blick in Richtung von Oliver Petszokat nicht verkneifen. In ihrer Anmoderation stichelte sie:

"Wir hören uns jetzt was an. Wir gucken nämlich einmal kurz rein in das aktuelle Video zu dem Song 'Nie mehr allein', der uns allen natürlich ein bisschen bekannt vorkommt."

Durch den frech verpackten Hinweis, dass der Sänger wieder einmal einen bekannten Hit gecovert hat, brachte sie ihn in eine potenziell unangenehme Situation – doch der Show-Gast meisterte den Moment recht souverän.

Gast reagiert gelassen in Schöneberger-Show

"Wie bitte? Und das von mir?", stieg Petszokat auf den Seitenhieb ein und bewies damit, dass er über sich selbst lachen kann. Wohl auch, da er so gelassen reagierte, legte Schöneberger sogar noch einmal nach: "Ja, ich weiß auch nicht, wie das dieses Mal zusammenging."

Oliver Petszokat war übrigens nicht allein in der Sendung, seine Frau Pauline begleitete ihn. Die ehemalige Eiskunstläuferin kämpfte jahrelang gegen einen Hirntumor. In der "NDR Talk Show" sprach sie ausführlich darüber, wie sich ihr Leben entwickelt hat und offenbarte neurologische Folgen, die die riskante Operation mit sich brachte.

Nach Treffen mit Charles: überraschende neue Rolle für Prinz Harry

Prinz Harry reiste vor Kurzem in seine Heimat zurück, um König Charles III. in London zu besuchen. Der Krankenbesuch soll rund 30 Minuten gedauert haben. Nach etwa 24 Stunden reiste der 39-Jährige wieder ab. Derzeit wird viel darüber spekuliert, ob sich die royale Familie wieder annähern könnte.

Zur Story