Unterhaltung
Prominente

Thomas Gottschalk mit fiesem Seitenhieb gegen ARD-Serie

Thomas Gottschalk in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass.. live aus der Messe Friedrichshafen. Friedrichshafen, 19.11.2022 *** Thomas Gottschalk in the ZDF entertainment show Wetten, dass live from ...
Thomas Gottschalk ist jetzt auch bei Instagram anzutreffen. In seinem ersten Post bleiben Seitenhiebe nicht aus.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Thomas Gottschalk feiert Instagram-Debüt – mit fiesem Seitenhieb

29.03.2023, 14:38
Mehr «Unterhaltung»

Thomas Gottschalk ist einfach immer für eine Überraschung gut. Bis jetzt hielt sich das TV-Urgestein aus sozialen Netzwerken fern, nun möchte der Moderator auch hier mitmischen. Bei Instagram meldet er sich mit einer frechen Textkachel zu Wort – ein Seitenhieb gegen einen ARD-Hit bleibt dabei ebenso wenig aus wie eine Ansage an seinen Kollegen Mike Krüger.

Thomas Gottschalk mischt Instagram auf

"Freunde, ich gehe jetzt, im fortgeschrittenen Alter, steil!", freut sich der 72-Jährige. Seine Motivation ist schnell erklärt: "Alle, die dort unterwegs sind, wollen offensichtlich nur eines: 'Anderen Menschen Mut machen.' Das will ich auch!" An der Stelle setzt Gottschalk die erste Spitze und nimmt Influencer:innen aufs Korn, die ihre persönliche Lebensgeschichte vermarkten.

Doch auch die ARD bleibt nicht verschont. "Vergesst 'Sturm der Liebe', haut eure Rätsel-Zeitungen weg", fordert die "Wetten, dass..?"-Legende ihre älteren Fans auf. Gottschalks Appell: "Zeigt euch von eurer coolen Seite, werdet digital und postet, was euch bewegt. Eure Enkel zeigen euch, wie's geht!"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Gottschalk witzelt über Influencer

Dass gerade bei Instagram makelloses Aussehen das höchste Ideal darstellt, ist dem Moderator nicht entgangen. Für ihn persönlich bedeutet das: Eine Rundumerneuerung ist fällig. "Erst mal Filler in die Backen, ein geiles Tattoo auf die Wade und ganz wichtig: den Zinken operieren!", kündigt Gottschalk augenzwinkernd an.

Damit ist dann auch die Brücke zu Mike Krüger geschlagen. Den Comedian wolle er gleich anrufen, "nicht, dass der mir mit seiner klassischen 'Supernase' folgt. Hab ich selber!", gibt sich der Entertainer selbstironisch.

Thomas Gottschalk beim RTL Musik-Live-Event Die Passion auf dem Burgplatz. Essen, 13.04.2022 *** Thomas Gottschalk at the RTL Music Live Event Die Passion at the Burgplatz Essen, 13 04 2022 Foto:xF.xK ...
Thomas Gottschalk gibt sich bei Social Media gewohnt humorvoll.Bild: IMAGO/Future Image

Und auch mit einem der wichtigsten Social-Media-Features möchte sich Gottschalk auseinandersetzen. "Demnächst erkläre ich euch, wie ihr die Falten wegfiltert", kündigt er schon einmal an. Auf seine Fans kommt also einiges zu.

Übrigens: Seinen Account "thereal.thomasgottschalk" hat er nicht neu erstellt. Das Profil existierte schon vorher, war bislang aber nur eine Fan-Seite. So ist es auch zu erklären, dass bereits zahlreiche Posts zu finden sind.

Royals: Weitere Konsequenzen für Prinzessin Kate nach Fake-Foto

Der Aufschrei war groß. Zum britischen Muttertag veröffentlichte der Kensington-Palast zum ersten Mal seit Wochen ein Foto von Prinzessin Kate. Doch das Bild wurde schon kurz darauf von den großen Agenturen wieder zurückgezogen. Denn wie sich herausstellte, wurde das Familienfoto bearbeitet. Das PR-Desaster war für den Palast perfekt und das, obwohl schon in früheren Familienbildern der Waleses eindeutig sichtbar war, dass sie nachträglich verändert worden waren.

Zur Story