ARCHIV - 08.04.2022, Gro
Boris Becker soll einen neuen TV-Job an Land gezogen haben.Bild: AP / Alberto Pezzali
Prominente

Boris Becker: Erster Job nach dem Gefängnis soll feststehen

03.01.2023, 10:38

Seit weniger als einem Monat ist Tennis-Idol Boris Becker nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder auf freiem Fuß. Schon jetzt hat er geschafft, wovon andere Ex-Häftlinge so kurz nach der Haft meist nur träumen: Er hat bereits einen Job an der Angel. Während 2022 das wohl schlimmste Jahr im Leben des ehemaligen Tennis-Profis war, dürfte es damit 2023 wohl endlich wieder aufwärtsgehen.

Boris Becker war im Frühling des vergangenen Jahres in Großbritannien wegen Insolvenzstraftaten zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Kurz vor Weihnachten kehrte er vorzeitig nach Deutschland zurück, hier hat er keine weiteren Repressionen zu befürchten. Insgesamt saß er über sieben Monate in Haft. Nun berichtet die "Bild" über seinen angeblichen neuen TV-Job.

Boris Becker als Kommentator im TV

Am 16. Januar starten die Australian Open und Boris Becker wird seine Einschätzungen zu den Spielen im TV abgeben – als Kommentator bei Eurosport. Während des Turniers soll der 55-Jährige täglich auf Sendung gehen. Für ihn auf dem Plan steht jeweils das Topspiel des Tages. Zudem wird er in der Sendung "Matchball Becker" die beiden wichtigsten Matches analysieren.

Für den Job reist Becker allerdings nicht persönlich nach Australien. Vielmehr begleitet er das Turnier aus dem Eurosport-Studio in München.

Beckers Comeback bei Eurosport

Es ist nicht die erste Kooperation Beckers mit Eurosport. Für den Sender hatte der einstige Wimbledon-Sieger bereits vor der Gefängnisstrafe als Experte gearbeitet. Seinen letzten Einsatz als Kommentator hatte er bei den vergangenen Australian Open. Während seiner Haft-Zeit wurde Becker beim Sender dann von Alex Zverevs Bruder Mischa vertreten.

Nun werden möglicherweise noch mehr Augen auf Becker bei Eurosport gerichtet sein, denn nach seinem Haft-Ende ist das öffentliche Interesse an ihm so groß wie lange nicht mehr. Wenige Tage nach der Entlassung strahlte Sat.1 ein großes Interview mit der Tennis-Legende aus, noch geplant ist außerdem eine Doku-Serie über Beckers Leben bei Apple TV+.

FILE - Former tennis player Boris Becker arrives at Southwark Crown Court in London, Friday, April 29, 2022. Fresh out of prison for bankruptcy offenses, tennis great Boris Becker is heading for the l ...
Boris Becker ist bald wieder für Eurosport im Einsatz.Bild: AP / Frank Augstein

Dass er jetzt wieder optimistisch in die Zukunft schaut, ließ der 55-Jährige zuletzt deutlich verlauten. So feierte er sein Comeback bei Instagram. Zum neuen Jahr postete er schließlich einen kurzen Clip, in dem er sich oberkörperfrei für die Unterstützung der zurückliegenden Monate bedankt.

Dschungelcamp: RTL verkündet überraschende Entscheidung

An Tag 12 im Dschungel knallte es zwischen Papis und Jana "Urkraft". Doch während Jana schon zuvor ihre Bereitschaft signalisiert hatte, das Camp zu verlassen, wartete nicht nur auf sie eine große Enttäuschung. Schon im ersten Drittel der Sendung verkündete RTL eine Entscheidung, die vor allem für Jana alles andere als positiv sein dürfte.

Zur Story