Unterhaltung
Prominente

Claudia Norberg im Dschungelcamp: Gläubiger fordern Millionen von Wendler-Ex

Claudia Norberg: Im Dschungel spricht die Wendler-Ex darüber, welche Männer sie gedatet hat.
Claudia Norberg: Derzeit ist die Noch-Frau von Michael Wendler im Dschungelcamp. Ihre Gage wird danach direkt an die Insolvenzverwalter gehen.Bild: TVNOW
Prominente

Claudia Norberg: Gläubiger fordern Millionensumme von Wendler-Ex

22.01.2020, 22:4422.01.2020, 22:44
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit sitzt Claudia Norberg im Dschungelcamp. Die Gage für den australischen Busch-Knast hat sie auch bitter nötig, wie sie vor dem Einzug im Interview mit RTL verraten hat: "Ich bin durch meine Vergangenheit leider insolvent. Die Gage ist natürlich wichtig, um ein neues Leben aufzubauen. Ich möchte dieses Thema irgendwann mal abgeschlossen haben." Nun berichtet der Sender weiter, dass insgesamt neun Gläubiger eine Millionensumme von ihr fordern sollen.

Rückblick: 2016 ging Norbergs Plattenfirma "CNI Records" pleite. Diese gründete sie im Jahr 1999. Auch ihr Mann Michael Wendler stand bei ihr unter Vertrag.

Bereits im Jahr 2017, also ein Jahr nach der Zahlungsunfähigkeit, hat das Amtsgericht Duisburg ein Insolvenzverfahren eröffnet. Die Unterlagen liegen watson vor.

Die Schulden belaufen sich auf mehrere Millionen Euro

Wie RTL berichtet, sollen sich die Schulden konkret auf rund 2,8 Millionen Euro belaufen. Zu den Gläubigern soll auch ein ehemaliger Manager von Michael Wendler zählen. Dessen Anwalt erklärt im Interview mit dem Sender:

"Mein Mandant hat Leistungen für den Künstler Michael Wendler erbracht, die nicht mit ihm, sondern mit der Firma von Claudia Norberg abgewickelt worden sind. Der Anspruch richtet sich gegen Frau Norberg, weil sie damals unter der Firma 'CNI' die Verträge gemacht hat und demzufolge auch Schuldnerin ist."

Anwalt eines Gläubigers stellt Strafanzeige

Der Anwalt wirft Claudia Norberg vor, dass sein Mandant nicht erkennen konnte, dass sie über keinerlei Vermögensgegenstände verfüge. Der Grund: ihre Darstellung auf Social Media, wo sie sich mit teuren Kleidungsstücken, Schmuck und Designer-Handtaschen präsentiere. Ein weiterer Vorwurf: "Es ging uns darum, dass wir den Eindruck hatten, dass sie versucht, ihre wirkliche Vermögenslage zu verschleiern."

Der Rechtsanwalt hat gegen Norberg Strafanzeige gestellt, wie RTL weiter berichtet. Sein abschließendes Fazit lautet: "Für den Betrag, den sie jetzt im Dschungel erarbeiten wird, wird es schwer sein, alle Gläubiger zufrieden zu stellen."

(iger)

"Final Destination: Bloodlines": Publikum fordert mehr blutige Szenen
Noch in diesem Mai bekommen Horror-Fans Nachschub aus dem Universum der "Final Destination"-Reihe. Der inzwischen sechste Teil erscheint in den Kinos. Doch hagelt es im Test-Screening auch Kritik.

Das Horror-Genre hat schon einige beliebte Franchises hervorgebracht. Bis heute erhalten viele von ihnen immer noch Fortsetzungen. Unter anderem "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" gehen dieses bezeihungsweise kommendes Jahr mit neuen Filmen an den Start – damit sind sie nicht allein. Denn auch "Final Destination", dessen erster Film 2000 in den Kinos erschienen war, feiert bald sein Comeback.

Zur Story