Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profis geben unerwartetes Geständnis ab

Kathrin Menzinger und Valentin Lusin.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Kathrin Menzinger und Valentin Lusin traten bei der Profi-Challenge von "Let's Dance" als Team an. Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Prominente

"Let's Dance"-Profis überraschen mit Geständnis

30.05.2023, 17:20
Mehr «Unterhaltung»

Bei der Profi-Challenge von "Let's Dance" gab es jede Menge spektakuläre Darbietungen. Massimo Sinató und Mariia Maksina versuchten das Publikum mit echten Flammen auf der Bühne von sich zu überzeugen. Ekaterina Leonova und Alexandru Ionel bauten in ihre Performance eine Vertrauensübung ein. Und bei Valentin Lusin und Kathrin Menzinger wurden Teile ihres Tanzes in Schwarz-Weiß gezeigt.

Nach dem souveränen "Let's Dance"-Sieg mit Anna Ermakova blieb Valentin Lusin der Doppelerfolg allerdings verwehrt. Er musste sich Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke geschlagen geben. Beeindruckend war ihre Performance aber trotzdem. Nun haben die beiden Profis allerdings ein verblüffendes Detail über ihren Tanz verraten. Denn: Nicht alles daran haben sie sich wirklich selbst ausgedacht.

"Let's Dance": Profis klauen bei Film

In ihrer ersten Darbietung vor dem großen Finale wollten Kathrin und Valentin vor allem mit einem Gesamtkonzept überzeugen. Die beiden zeigten eine Mischung aus Slowfox, Tango, Quickstep und Tap Dance zur Musik aus dem Film "The Band Wagon". Doch wie Valentin nun verriet, haben sie sich von dem Film aus den 50ern nicht nur musikalisch inspirieren lassen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Interview mit RTL gab Valentin sich ganz offen. Unverblümt erklärte der Profi:

"Wir müssen auch gestehen, dass wir den mittleren Part unserer Choreo gar nicht selbst choreografiert haben."

Tatsächlich ist der Teil, in dem Kathrin mit erhobenen Armen tanzt, genau so auch im Film zu sehen, aus dem ihre Tanzmusik stammt. Die Idee hatten die Profis also gar nicht selbst.

Kathrin Menzinger und Valentin Lusin.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Diesen Teil ihrer Choreografie haben die Profis sich nicht selbst überlegt.Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Kathrin erklärt große Herausforderung

Besonders einfach war der Tanz für sie deshalb aber nicht, stellte Kathrin anschließend klar. "Ganz ehrlich, das war das Schwierigste, weil es eine ganz andere Tanzart ist." Da Kathrin und Valentin eigentlich Latein- und Standardtänzer sind, geht es bei ihnen normalerweise vor allem um Flexibilität. Doch die war bei dieser Performance nun absolut fehl am Platz.

Doch trotz der großen Herausforderung konnten sie ihrem Tanz so einiges abgewinnen. "Es hat so viel Spaß gemacht, in diese Rolle und Charaktere reinschlüpfen zu dürfen", sagte Kathrin. Spaß hatte wohl auch das Publikum, immerhin wählte es das Profi-Team ins Finale Dance-Off.

Dass sie sich da gegen die Siegreichen Malika und Zsolt geschlagen geben mussten, wird das Paar wohl verschmerzen können. Immerhin durfte Valentin in diesem Jahr bereits einen Show-Titel mit nach Hause nehmen. Und auf den Bonuspunkt, den es als Preis zu gewinnen gab, ist wohl auch keiner von ihnen zwingend angewiesen, um die Jury auch im kommenden Jahr wieder von ihrer Performance zu überzeugen.

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story