Unterhaltung
Prominente

Gamescom 2023 mit MontanaBlack: Fan nach heftiger Challenge im Krankenhaus

Entertainment Bilder des Tages MontanaBlack beim OMR Festival 2023 in den Messehallen. Hamburg, 09.05.2023 *** MontanaBlack at the OMR Festival 2023 at the Messehallen Hamburg, 09 05 2023 Foto:xgbrcix ...
MontanaBlack ist der Star der diesjährigen Gamescom.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Gamescom 2023 mit MontanaBlack: Fan muss nach heftiger Challenge ins Krankenhaus

24.08.2023, 15:52
Mehr «Unterhaltung»

Bei der Gamescom 2022 sorgte MontanaBlack für ein gewaltiges Chaos. Als er über das Messegelände schlenderte, hatte er eine ganze Karawane aus hunderten Fans hinter sich. Es kam zu Gewaltakten und Sachbeschädigungen, die Menschenmasse war kaum zu kontrollieren. Obendrein gerieten die Streamer Tanzverbot, Orangemorange und Scurrows aneinander. 2023 kehrt MontanaBlack zu dem Event zurück – und diesmal sollte alles anders werden.

Marcel Eris, wie der Streamer bürgerlich heißt, trat in einer großen Halle auf. Hier fanden am Donnerstag in seiner Anwesenheit mehrere Challenges statt, die es in sich hatten. Mal mussten die Teilnehmenden besonders scharfes Essen zu sich nehmen, mal wurden ekelige Cocktails gemixt. Zu den (möglichen) Zutaten zählten Lebertran, Makrele, Fisch, Zwiebeln, Maggi, Rote Beete und Zahnpasta, gemixt wurde gleich mehrfach. Auch ein Quiz ging über die Bühne. Als Moderator fungierte Marc Gebauer.

MontanaBlack wird "enttäuscht"

"Ich will jemanden leiden sehen", erklärte MontanaBlack während der Wettbewerbe. Zu seiner Überraschung schlugen sich die Teilnehmenden aber sehr wacker: Zwar stiegen mehrmals Personen freiwillig aus, übergeben musste sich aber beispielsweise niemand. Der Streamer selbst hielt sich vornehm zurück. "Ich bin ne Pussy. Ich kann das Zeug nicht ab", stellte er zu der Schärfe-Challenge klar.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich kann mich noch an Leute erinnern, die hingen über der Schüssel", erinnerte sich MontanaBlack nach einigen Runden dann fast schon ein wenig enttäuscht zurück. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass er Fans auf diese Weise gegeneinander antreten lässt. Offenbar waren die Preise eine besondere Motivation, als Hauptgewinne gab es eine Playstation 5 beziehungsweise ein iPad abzuräumen.

MontanaBlack zeigt sich gut gelaunt mit Moderator Marc Gebauer.
MontanaBlack zeigt sich gut gelaunt mit Moderator Marc Gebauer.Bild: montanablack/instagram

Sorge wegen Gamescom-Kandidatin

Den Schärfte-Contest starteten MontanaBlack und Marc Gebauer am Donnerstag sogar zweimal. Bei der zweiten Runde kam es dann tatsächlich auch noch zu einem kritischen Moment, denn eine Kandidatin, die auf die Bühne geholt wurde, gab an, sich kürzlich einer Magen-OP unterzogen zu haben, was durchaus zu Problemen führen könnte.

Dies erkannten auch viele Personen im Live-Chat auf MontanaBlacks Twitch-Kanal, und zeigten sich dementsprechend besorgt – gleichwohl die Kandidatin den sogenannten "Hot Chip" nicht mehr probierte und vorzeitig abbrach.

"Die Mutter kann schon einen Termin für die nächste Magen-OP machen", schrieb eine Person, ein anderer User meinte vorab schlicht: "Sie sollte es nicht machen." Ebenso bereits vor dem ersten Schärfe-Test war zu lesen:

"Das wird so nach hinten losgehen, oh je."
MontanaBlack gefiel sich als "Barkeeper".
MontanaBlack gefiel sich als "Barkeeper".bild: montanaBlack88/twitch/screenshot

"Ihr geht's richtig schlecht", wurde dann im Chat festgestellt, nachdem die Kandidatin ausgestiegen war. Zwar konnte sie kurz darauf schon wieder lachen, doch zu bedenken ist natürlich, dass der Konsum von extrem scharfen Lebensmitteln auch Stunden nach der Einnahme noch heftige Konsequenzen (speziell für den Magen) mit sich bringen kann, wenn der Verdauungsprozess in vollem Gange ist. Fraglich ist dementsprechend, wie fahrlässig es möglicherweise seitens MontanaBlack und des Gamescom-Teams war, sie überhaupt für den Wettbewerb zuzulassen.

Während einer Pause gab MontanaBlack ein Update: Tatsächlich musste die Kandidatin ins Krankenhaus gefahren werden. Der Streamer betonte an der Stelle die Eigenverantwortung der Teilnehmenden, sah also keine Schuld bei den Veranstaltern.

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story