Am 25. Dezember zeigt das ZDF ein Weihnachtsspecial der Kult-Show "Dalli Dalli", aufgezeichnet wurde die Sendung bereits einige Tage zuvor. Dabei kam es allerdings zu einem Unfall: Die "Bild" berichtete zunächst von einem "Horror-Unfall" rund um Nora Tschirner, die ihren Auftritt sogar abbrechen musste. Nun meldet sich die 41-Jährige persönlich bei Instagram mit einer Klarstellung zu Wort.
Bei einem Spiel im Rahmen der Gameshow soll Nora Tschirner mit Schneeschuhen unglücklich gestürzt sein und sich das Knie verdreht haben. Eine Zeugin erklärt gegenüber der "Bild": "Nora schrie sofort vor Schmerzen. Es war klar, dass das nicht gespielt war."
Die Schauspielerin konnte nicht wieder aufstehen, Sanitäter eilten herbei. Weiter heißt es, Tschirner erhielt vor Ort sogar noch eine Infusion gegen einen drohenden Kreislaufzusammenbruch, denn eine Kniescheibe sei zur Seite ausgerenkt worden. Schließlich ging es für sie in die Notaufnahme. Die Klinik verließ sie laut "Bild"-Infos am nächsten Tag wieder.
Am Abend des 22. Dezember kommentierte dann Nora Tschirner persönlich den Vorfall. Über ihre Instagram-Story gab sie ein Update:
"Es war wirklich nichts Schlimmes, und ihr wisst das auch", ergänzte sie. Mit Blick auf die drastische "Bild"-Zeile über den vermeintlichen Horror-Unfall stichelte sie außerdem: "Aber liest sich halt besser."
Derweil hat sich gegenüber der Zeitung auch bereits eine ZDF-Sprecherin über den Unfall geäußert. Der Ablauf nach dem Sturz wird in der Stellungnahme wie folgt geschildert:
Die Bezeichnung "leichte Verletzung" bestätigt die Ausführungen Tschirners, offenbar war also wirklich alles nicht ganz so schlimm.
Das Unglücks-Spiel um Tschirner soll sogar auch im ZDF gezeigt werden, Moderator Johannes B. Kerner weist das Publikum im Anschluss auf den Vorfall hin.