Vanessa Mai begeistert ihre Fans auf Instagram und Tiktok immer wieder mit teils skurrilen Videos. Ob merkwürdige Challenges, Clips von ihren Auftritten oder Kooperationen mit anderen Promis: Vanessa ist sich für nichts zu schade.
Nun postete die Sängerin ein Video, in dem es für sie ziemlich zur Sache geht. Ein ehemaliger Formel-1-Weltmeister engagierte Vanessa als Beifahrerin. Die Sängerin sagte zu, doch in dem Video entsteht nun der Eindruck, dass sie sich über die Konsequenzen nicht wirklich Gedanken gemacht hat. Denn Vanessa verliert während der Fahrt vollkommen die Nerven. Bei ihren Fans sorgt das für Begeisterung.
Vanessa war als Gast beim Greentech-Festival in Berlin eingeladen. Ex-Rennfahrer Nico Rosberg hatte 2018 die Idee zu dem Festival, das neue und nachhaltige Technologien präsentiert. Der stellte in diesem Jahr dort E-Autos vor und bot Testfahrten an. Bei einer davon war auch Vanessa Mai mit dabei.
In dem Video, das Vanessa auf Tiktok postete, ist sie gemeinsam mit Rosberg in einem Auto zu sehen. Er steuert den Wagen rasant über eine Rennstrecke, für Vanessa offensichtlich ein bisschen zu schnell. Auch an den Fahrkünsten des Weltmeisters hat die Sängerin so ihre Zweifel.
"Oh mein Gott, darauf war ich nicht gefasst! Bist du schonmal mit dem Auto gefahren?", fragt sie Nico unsicher. Der sagt ehrlich und erstaunlich ruhig: "Nein, bin ich noch nie. Aber wir finden jetzt raus, wie das funktioniert." Anschließend fährt er mit Vanessa auf dem Beifahrersitz Slalom. Bei der Sängerin löst das offensichtlich Panik aus. Sie schreit:
Nico sieht das alles wesentlich entspannter. Auf Vanessas Ausraster reagiert er mit einem Lachen und sieht eher amüsiert als wirklich besorgt zu ihr hinüber. Vanessa ist übrigens nicht die einzige Passagierin, die mit der rasanten Fahrt so ihre Probleme hat: Auch ein Kameramann auf der Rückbank kämpft um die Balance.
Das Video zeigt eine Seite von Vanessa, die die Fans sonst eher selten zu sehen bekommen. Denn obwohl die Sängerin gerade auf Tiktok regelmäßig jede Menge Selbstironie beweist: In einer solchen Situation hat man sie noch selten erlebt.
In den Kommentaren feiern viele Fans Vanessa für ihren Mut, Nico für seine Fahrkünste und machen sich Sorgen um den Kameramann auf dem Rücksitz. "Der hinten hat auch gar keinen Bock mehr", stellt etwa einer fest. "Das beste ist der Kameramann auf der Rückbank", findet ein anderer.
Doch viele äußern auch Verständnis für Vanessas heftige Reaktion. "Nico ist so sympathisch. Mit ihm würde ich ja sofort mitfahren. Auch, wenn ich sterben würde", schreibt eine Person. Mitleid für Vanessa gibt es aber auch. "Ich wäre genau so gestorben", meint ein Fan mitfühlend.