Lola Weippert ist wieder verliebt und macht nun auch kein Geheimnis mehr daraus.
Lola Weippert ist wieder verliebt und macht nun auch kein Geheimnis mehr daraus.Bild: dpa / Gerald Matzka

"Wollte das eigentlich geheim halten": Lola Weippert bestätigt Beziehung

28.06.2022, 07:06

Das Versteckspiel hat ein Ende: Lola Weippert steht nun öffentlich zu ihrer neuen Beziehung. Ihre Fans dürften schon lange geahnt haben, dass die RTL-Moderatorin wieder in festen Händen ist. Bereits im April war nämlich ein Foto auf Instagram aufgetaucht, auf dem die 26-Jährige von hinten einen Mann umarmt und ziemlich verliebt in die Kamera blickt. Laut "Promiflash" handelte es sich bei dem Mann um den Profi-Surfer Eric Plancon, dieser postete das Couple-Pic auch in seiner Story.

Schaute man sich das Profil des Sportlers genauer an, entdeckt man, dass er dort bereits Ende Februar ein Reel veröffentlicht hatte, in dem in mehreren Sequenzen Lola zu sehen ist. Diese kommentierte das Video auch und schrieb: "Ich habe es so sehr geliebt!" und fügte ein Herzchen-Emoji hinzu. Zu den anschließenden Spekulationen äußerte sich Lola nicht – bis jetzt: Mit einem Bild bestätigte sie nun ihre neue Liebe.

Lola Weippert hat ihr "Zuhause" gefunden

Auf Instagram veröffentlicht Lola ein Bild, das keine Fragen mehr offen lässt: Dieses zeigt sie knutschend mit einem Mann auf einem Boot. Der Schnappschuss ist noch ganz frisch, denn das Foto entstand in Portugal, wo sich Lola aktuell für Dreharbeiten befindet. Zu dem Beitrag schrieb sie in der Bildunterschrift schlicht: "Home". Wer ihr Zuhause ist, lässt Lola zwar offen, aber der Mann auf dem Foto hat große Ähnlichkeit mit dem Mann, mit dem sie seit einiger Zeit in Verbindung gebracht wird: Eric Plancon.

Der plötzliche Schritt in die Öffentlichkeit überrascht, denn eigentlich wollte Lola ihre Partner nicht mehr öffentlich zeigen. Als vor wenigen Wochen erste Gerüchte zu ihrem Beziehungsstatus die Runde machten, sagte sie auf Instagram: "Ich würde genauso nachfragen, aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Ich werde nicht mehr meinen Freund zeigen. Ich werde nicht mehr potenzielle Freunde zeigen. Ich werde all das raushalten, so gut es geht."

Nun hat Lola ihren Partner aber doch gezeigt. Ihren Sinneswandel erklärte sie in ihrer Instagram-Story mit folgenden Worten:

"Wollte das eigentlich geheim halten, aber ich kann nicht anders."
In ihrer Instagram-Story erklärt sich Lola zu ihrem neuen Bild.
In ihrer Instagram-Story erklärt sich Lola zu ihrem neuen Bild.screenshot instagram.com/lolaweippert

In einer früheren Insta-Story ließ die "Temptation Island"-Moderatorin ihre Follower wissen, dass sie seit sechs Monaten mit ihrem aktuellen Partner zusammen ist. Und wer Lola auf Instagram folgt, weiß: Vor einem halben Jahr verbrachte die gebürtige Rottweilerin einige Wochen in Südafrika. Gut möglich also, dass Lola dort ihrem Traummann begegnet ist.

Wer aber auch immer Lola gerade glücklich macht, ihre Follower freuen sich sehr für die Influencerin. Und auch Promis wie unter anderem die Ex-"Bachelor"-Kandidatinnen Clea-Lacy Juhn und Michèle de Roos oder Comedienne Ines Anioli äußerten sich mit herzlichen Emojis zu Lola neuer Beziehung.

Im August vergangenen Jahres bestätigte Lola die Trennung von ihrem damaligen Freund Flo, den sie 2019 bei einem Gewinnspiel kennengelernt hatte. Damals teilte sie ihren Fans mit: "Die Begründung möchte ich nicht kommunizieren, das ist zu privat. Tut mir bitte den großen Gefallen und fragt nicht weiter nach, weder bei Flo, noch bei mir." Sie seien im Guten auseinandergegangen, führte sie zusätzlich noch aus.

(swi)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Bauer sucht Frau"-Paar feiert Jubiläum – Foto sorgt für Gerüchte

Mutterkuhhalter Nils fand bei "Bauer sucht Frau" erst im zweiten Anlauf sein Liebesglück – seine jetzige Partnerin Vanessa war die zweite Hofdame, die er zu sich einlud, nachdem es mit Sabrina einfach nicht gefunkt hatte. Dabei hatte er Vanessa eigentlich schon beim Scheunenfest abserviert. Mit der Blondine ist er allerdings seit einem Jahr glücklich, Zukunftspläne werden bereits geschmiedet. Das Jubiläum zelebrierten nun beide mit einem romantischen Instagram-Post.

Zur Story