Unterhaltung
Prominente

"Sommerhaus": Paar schmeißt hin und zwingt damit RTL zum Handeln

Versuch einer Versöhnung zweischen Aleks und Vanessa.
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vanessa und Aleks stoßen im "Sommerhaus" an ihre Grenzen.Bild: rtl
Prominente

"Sommerhaus": Paar zieht freiwillig aus – weitere Kandidatin droht mit Ausstieg

09.11.2023, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

Im "Sommerhaus der Stars" folgt ein Eklat auf den nächsten. Dachte man, nach dem unfreiwilligen Auszug von Walentina Doronina und Can Kaplan sowie Gigi Birofio und Freundin Dana Feist, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, geriet das nächste Paar aneinander: Nachrücker Serkan Yavuz und Samira sowie Aleks Petrovic und Freundin Vanessa. Für ein Kandidatenpaar ist das zu viel.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Ballermann-Star Tim Toupet und Freundin Carina mit einem Abschied vom "Sommerhaus" geliebäugelt. Nachdem er sich bei einer Challenge auch noch verletzt hatte, war die Luft gänzlich raus. Er ermunterte sogar seine Mitstreiter:innen, bei der nächsten Nominierung ihn und Carina zu wählen.

"Sommerhaus"-Paar schmeißt hin

Zwar packte ihn kurzfristig nochmal der Ehrgeiz, aber von langer Dauer war der nicht. In der Folge am Dienstagabend zogen Carina und Tim nun die Reißleine. "Ich kann mir dieses Gerede von Ehre und dies und das nicht mehr antun", meint Tim vor dem Gartenzaun zu seiner Freundin. "Ich will mich auch nicht provozieren lassen, ich will mich aber auch nicht belasten damit", fuhr er fort.

Tim und Carina liegen desillusioniert im Bett.



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Tim und Carina verließen das "Sommerhaus" freiwillig.Bild: rtl

Ihre Entscheidung teilten sie dem RTL-Team kurz darauf mit: "Wir beide haben die Entscheidung getroffen, das 'Sommerhaus' freiwillig zu verlassen." Sie hätten dort "Extremsituationen" erlebt, die er noch nie zuvor erlebt habe. Er wolle sie auch nicht mehr erleben, begründete er. Den Mitbewohner:innen, die den Braten bereits gerochen hatten, teilten sie ihre Entscheidung ebenfalls mit. "Ich habe andere Werte, ich stehe hier über den Dingen", ließ er die Konkurrenz wissen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Freiwilliger Auszug zwingt RTL zum Handeln

Bei Maurice und Ricarda stieß die Nachricht auf Häme. Sie wüssten eh, dass sie das "schwächste Pärchen" gewesen seien, lästerte sie. Tim dürfte das egal sein, er packte seine Sachen und verließ das Haus. "Bloß weg hier von den Menschen", verkündete er noch.

Der freiwillige Auszug hatte auch Auswirkungen auf den restlichen Verlauf der Sendung. Denn eigentlich hätten Ricarda und Maurice gegen Justine Dippl und Arben in einer Exit-Challenge antreten müssen. Diese strich RTL nach dem Abgang komplett – zum Leidwesen von Aleks. Der hatte voll und ganz auf eine Niederlage von Erzfeind Maurice gehofft.

Stattdessen gab es weitere Spiele zu bewältigen, um sich für die nächste Nominierungsrunde zu "saven". Als Erstes gab es das Spiel "Dem Druck standhalten", bei dem Steine von den Paaren aneinandergepresst und gehalten werden sollten. Sowohl Zico Banach und Pia Tillmann als auch Aleks und Vanessa schafften die Challenge. Nominierungsschutz konnten sich aber nur Vanessa und Aleks sichern, sie absolvierten das Spiel am schnellsten.

Weiteres "Sommerhaus"-Paar denkt über Auszug nach

Dabei dachte Vanessa noch kurz zuvor ebenfalls über einen freiwilligen Abschied nach. "Ich möchte hier nicht mehr sein", machte sie deutlich. "Besser wirds hier nicht", erklärte sie ihrem Freund später unter Tränen. Alles dort sei "menschlicher Abgrund", schimpfte sie. Aleks wollte davon aber nichts hören und wirkte auf seine Freundin ein. "Du weißt, was die dann sagen werden?", meinte er. Doch ihr war das egal. Sie wolle nicht mehr kämpfen.

Dicke Luft zwischen Maurice und Ricarda.



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vanessa will nicht mehr weitermachen. Aleks versucht sie umzustimmen.Bild: RTL

Er hingegen schon. Für ihn sei es ein Davonlaufen, wenn sie abbrechen würden. "Wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst, dann musst du nach vorne gehen", verkündete Aleks motivierend. Die negativen Gedanken schob Vanessa zumindest für das Spiel zur Seite – bekanntlich mit Erfolg.

Das nächste Drama ließ nicht lange auf sich warten. Ricarda sorgte für eine Intrige. Nachdem die "Freundschaft" mit Justine in den letzten Tagen gelitten hatte, versuchten beide in einem Gespräch die Fronten zu klären. Dabei offenbarte Ricarda ganz nebenbei und unschuldig: Aleks und Vanessa hätten vor der letzten Nominierung Stimmung gegen Justine und Arben gemacht.

So leicht ließ sich Justine allerdings nicht verunsichern. Sie suchte prompt das Gespräch zu den angeblichen Verrätern. Die stritten alles ab. Für Justine stand damit fest: "Für mich gibts hier drin keine Freunde mehr."

Trennungs-Drohung: Zoff zwischen Maurice und Ricarda eskaliert

Nicht nur mit "Freundin" Justine lief es für Ricarda nicht mehr rund. Auch mit Maurice geriet sie massiv aneinander. Schuld waren die missglückten Spiele. Maurice war überzeugt: Das "einfachste" Spiel hätten sie nur wegen Ricarda verloren. Fehler seinerseits? Nicht vorhanden... Er machte seine Freundin komplett nieder. Nicht das erste und auch nicht das letzte Mal.

Nach Spiel Nummer zwei eskalierte die Situation komplett. Er sei so "engstirnig", beschwerte sie sich hinter den Kulissen, er ziehe sie runter. Als er ihr dann noch verbieten wollte, mit den anderen Kandidat:innen zu reden, endete ihr Verständnis. Sie würde nur "Scheiße labern", herrschte er sie an.

Zwischen Maurice und Ricarda eskaliert der Streit.
Zwischen Maurice und Ricarda eskaliert der Streit.Bild: RTL

Im gemeinsamen Interview forderte er sie sogar auf: "Dann trenn' dich doch jetzt hier!" Sie gab dasselbe an ihn zurück – durchziehen wollte es zu dem Zeitpunkt allerdings niemand. Mittlerweile ist aber klar: Beide gingen kurz nach dem "Sommerhaus"-Dreh getrennte Wege.

Serkan und Aleks müssen wählen

Für Zündstoff sorgte auch mal wieder die Nominierungszeremonie. Durch das Sichern von Aleks und Vanessa sowie Serkan und Samira rückten Zico und Pia sowie Maurice und Ricarda in den Fokus. Am Ende herrschte Stimmengleichstand zwischen den beiden Paaren. Doch eine Exit-Challenge sollte es dieses Mal nicht geben. Stattdessen lag es an Aleks und Serkan. Sie sollten entscheiden, welches Paar das "Sommerhaus" verlassen muss.

Dicke Luft zwischen Maurice und Ricarda.



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Zico und Pia müssen gehen.Bild: RTL

Serkans Wahl fiel auf Zico und Pia, wovon sich auch Aleks im vier-Augen-Gespräch ziemlich schnell überzeugen ließ. Serkan habe "logische Argumente gebracht", rechtfertigte Aleks vor der Gruppe die Entscheidung, seine eigenen Argumente seien hingegen "einfach zu schwach" und "rein emotional" gewesen. Ohne Zico und Pia stehen Aleks und Vanessa nun noch einsamer da...

ARD: Esther Sedlaczek erntet Seitenhieb von Bastian Schweinsteiger

Esther Sedlaczek zählt zu den beliebtesten Sport-Moderatorinnen Deutschlands. Gerade erst war sie wieder an der Seite von Bastian Schweinsteiger in der "Sportschau" der ARD zu sehen. Der Weltmeister von 2014 ist seit seinem Karriereende für die Sendung im Einsatz. Die beiden standen auch am 3. Dezember zusammen vor der Kamera.

Zur Story