09.11.2022, Hamburg: Kai Pflaume, Moderator, steht w
Kai Pflaume ist nicht mehr nur ein bekanntes Fernsehgesicht.Bild: dpa / Georg Wendt
Prominente

Kai Pflaume mit der nächsten kuriosen Aktion: Moderator wird Model für Rapper

10.12.2022, 10:20

Die Münchener Luxusmarke Aigner steht für exklusive Lederwaren, Accessoires und Fashion. Wohl nicht in Verbindung bringen die Marke die meisten wohl mit Hip-Hop oder Rap. Doch genau in dieser Sparte bewegt sich die Luxusmarke nun. Denn Aigner und der Rapper Rin arbeiten zusammen. "Aigner x Ljubav" heißt die Kooperation. Ljubav ist die Marke des Rappers, der auch schon mit anderen Marken wie Adidas oder Apple zusammengearbeitet hat.

Kai Pflaume modelt für Rin-Marke

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit findet am Wochenende der Launch von "Aigner x Ljubav" statt. Als Werbegesicht haben sich Aigner und Rin auf ein ganz besonderes Model geeinigt. Moderator Kai Pflaume ist das Gesicht der Kampagne. Auf dem Instagram-Profil von Ljubav sind bereits in der vergangenen Woche Fotos von Artikeln geteilt worden. Schließlich wurde auch Kai Pflaume als Model der Kampagne enthüllt.

Er präsentiert verschiedene Stücke aus der Kollektion, zeigt sich etwa in einem Hoodie mit Ljubav-Schriftzug oder mit Leder-Umhängetasche. Der Fokus liegt bei der Kollektion auf verschiedenen Unisex-Lederwaren – ganz im Sinne von Aigner. Neben der Umhängetasche gibt es auch einen Gürtel oder einen Cardholder.

Kai Pflaume zeigt sich regelmäßig neben verschiedenen Künstler:innen

Die Kollaboration könnte im ersten Moment überraschen. Vor einigen Jahren gerieten sie wegen eines Fotos von Kai Pflaume und dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy in Konflikt. Der Künstler kritisierte, dass statt jungen Kreativen der Moderator den Designer getroffen haben. Pflaume beschwichtigte unter dem Facebook-Kommentar. Die Wogen scheinen heute geglättet zu sein.

Kai Pflaume zeigt sich regelmäßig mit verschiedenen Künstler:innen. Er hat sogar einen eigenen Youtube-Kanal: "Ehrenpflaume". Im Internet ist er mittlerweile unter der Bezeichnung bekannt und auch zu einer Art Kultfigur geworden.

Jenny Frankhauser platzt der Kragen – nach Pocher-Diss gegen die Kleins

Das wohl größte Dschungelcamp-Drama ereignete sich 2022 abseits der eigentlichen Show: Peter Klein, der als Begleitung von Lucas Cordalis mit nach Australien gereist war, soll seine Frau Iris im Hotel mit Yvonne Woelke betrogen haben. Später kursierte sogar ein mutmaßliches Kuss-Foto von Woelke und Peter Klein im Netz, doch Woelke bestritt bei RTL, dass es am Flughafen zu einem Kuss gekommen sei: "Im Fahrstuhl war gar nichts. Ich hab ihm nur in die Augen geguckt, weil er geweint hat."

Zur Story