Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Profi-Tänzerin erteilt RTL-Show klare Absage – das ist der Grund

COLOGNE, GERMANY - MAY 06: Erich Klann and Oana Nechiti smile during the 8th show of the television competition 'Let's Dance' on May 06, 2016 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rent ...
Zusammen mit ihrem Mann Erich Klann war Oana Nechiti lange Teil der "Let's Dance"-Familie.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Profi-Tänzerin erteilt "Let's Dance" Absage – das ist der Grund

01.03.2023, 17:41
Mehr «Unterhaltung»

Jedes Jahr aufs Neue fiebern die Fans der Bekanntgabe entgegen, wer bei "Let's Dance" mittanzt. Mittlerweile stehen nicht mehr nur die Promis im Fokus, sondern auch die Profi-Tänzer:innen. Denn Pofis wie Valentin Lusin, Kathrin Menzinger oder Ekaterina Leonova haben eine riesige Fanbase. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn einer der Profi-Tänzer:innen-Lieblinge nicht dabei ist. Eine, die sich bereits vor einigen Jahren von "Let's Dance" verabschiedet hat, ist Oana Nechiti. Wie die Chancen auf ein Comeback stehen, hat sie nun verraten.

2018, in Staffel 11, trat Oana Nechiti zuletzt als Profitänzerin bei "Let's Dance" an. Damals tanzte sie mit Schauspieler Bela Klentze, der sich allerdings in der Show verletzte und somit vorzeitig aufgeben musste. Auch nach mehreren Jahren ohne Oana hegen einige Fans noch immer die Hoffnung, sie in Zukunft wieder in der RTL-Show tanzen zu sehen. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist gering, wie die 35-Jährige nun klarstellt.

Oana Nechiti schließt "Let's Dance"-Comeback aus

In ihrer Instagram-Story hakte ein Follower bei ihr nach, ob sie nochmal bei "Let's Dance" mittanzen würde. Oanas Antwort fiel für viele Fans enttäuschend aus. So erklärte sie, sie sei zwar sehr dankbar für die Zeit, aber ein Comeback schließt sie aus.

"Ich war immer mit ganzem Herzen dabei und habe mein absolut Bestes gegeben, weil ich Tanzen und das Format liebe", sagt sie. "Es ist und bleibt die beste Liveshow Deutschlands. Ich habe auch da sehr viel gelernt und bin über meine Grenzen hinausgewachsen", erklärt sie weiter und stellt klar:

"Allerdings glaube ich, dass alles seine Zeit hat. Jetzt befinde ich mich in einer anderen Lebensphase. Also nein."
Oana Nechiti
Oana Nechiti will nicht zu "Let's Dance" zurück.Bild: screenshot instagram.com/oana_nechiti/

Warum sie der Show einer Absage erteilt, erläutert sie ebenfalls: "Nach 26 Jahren tanzen möchte ich mich gern anders entwickeln und vor allem möchte ich ein Familienleben führen und keinen Tag mit Erich und unseren Kindern verpassen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Oana Nechiti kann sich "DSDS"-Rückkehr vorstellen

An einem anderen Format hingegen wäre sie durchaus interessiert – wenn die Bedingungen passen. Denn Oana Nechiti war auch bereits in zwei Staffeln als Jurorin bei "DSDS" dabei. Eine Erfahrung, die sie nicht missen möchte. "Es wäre stark davon abhängig, wer sonst alles in der Jury wäre. Meine zwei Staffeln waren großartig", erklärt sie auf die Frage, ob sie noch einmal in der "DSDS"-Jury mitmachen würde.

Oana Nechiti
"DSDS" hat Oana in guter Erinnerung.Bild: screenshot instagram.com/oana_nechiti/

Für das "DSDS"-Team hat sie nur lobende Worte übrig. Es sei "ein Traum" gewesen und sie habe "sehr viel Wertschätzung" erfahren sowie "gegenseitiges Vertrauen und Respekt".

Oana saß damals, 2019 und 2020, mit Pietro Lombardi, Xavier Naidoo beziehungsweise Florian Silbereisen in der Jury – und natürlich mit dem Poptitan Dieter Bohlen. Die aktuelle Staffel der Castingshow soll allerdings zugleich die letzte sein.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story