Unterhaltung
Prominente

Fler prophezeite Ende der 187 Strassenbande – Jetzt schießt Bonez MC zurück

28.07.2018, xlakx, Musik , Helene Beach Festival emspor, v.l.Das ausverkaufte Helene Beach Festival, lockt am Samstag(28.07.2018) 25000 Besucher auf das Festival Gelaende am Helene-See. Im Bild: Der A ...
Bonez MC stichelte bei Social Media gegen Fler.Bild: imago stock&people / Jan Huebner/Lakomski
Prominente

Fler-Prophezeiung geht komplett daneben: Jetzt schießt Bonez MC zurück

29.12.2021, 14:55
Mehr «Unterhaltung»

Die Rapper Bonez MC und Fler liegen sich schon seit Jahren in den Haaren, immer wieder kommt es zu verbalen Sticheleien. Ein Knackpunkt dabei war eine Aussage von Fler Anfang letzten Jahres, als er prophezeite, Bonez MCs Karriere werde 2021 vorbei sein. Dies trat allerdings nicht ein: Die 187 Strassenbande rund um Bonez MC feiert nach wie vor Chart-Erfolge.

Eben darauf nahm der 36-Jährige kurz und knapp bei Instagram Bezug, als ein Fan ihn auf Flers "Karriere vorbei"-Aussage ansprach. Ein Lachen konnte er sich dabei offensichtlich nicht verkneifen.

Bonez MC antwortet auf Fler-Diss

Fler hatte für die gesamte 187er Gang ein düsteres Szenario gezeichnet und Folgendes ausgesagt: "Drogen, Höhenflüge, Strafverfolgung – nächstes Jahr ist vorbei. Bei allen von denen. Entweder mental wegen Drogen oder Alkohol, oder Knast, oder Straßenprobleme."

Fakt ist jedoch: Im Frühjahr 2021 schoss "Sampler 5" der Hamburger Hip-Hop-Gruppe auf Platz eins der Albumcharts und markiert damit einen Karriere-Höhepunkt für die 187 Strassenbande. Zudem war Bonez MC 2020 auch solo sehr erfolgreich mit "Hollywood" bzw. "Hollywood Uncut". Flers Aussagen wurde damit eindrucksvoll widerlegt.

"Fler sagt, nächstes Jahr ist vorbei", amüsierte sich nun ein Follower von Bonez MC bei Instagram – und der Rapper hatte auch direkt die passende Antwort parat. Er entgegnete: "Das meinte er letztes Jahr", und fügte einen Tränen lachenden Emoji hinzu.

Abseits der Musik gab es für die 187 Straßenbande dieses Jahr allerdings auch Rückschlage. So brannte im Herbst die Garage von Deutschlands bekanntester Hip-Hop-Gruppe ab. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden, ließ Bonez MC kurz nach dem Unglück seine Fans wissen. Die Autos der Musiker konnten allerdings nicht mehr gerettet werden.

Derweil feierte RAF Camora dieses Jahr mit "Zukunft" ein überraschendes Comeback, nachdem er mit "Zenit" eigentlich schon einen Schlussstrich unter seine Rap-Karriere gezogen hatte. Die neue Platte schoss direkt auf Platz eins der Charts – und widerlegte damit ebenfalls Flers Prognose für die Mitglieder der 187 Straßenbande.

Dieter Bohlen rechnet mit Laura-Müller-Song ab: "Grausam"

"Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht", verkündete Laura Müller vor wenigen Tagen bei Instagram. Ein Foto, das sie dazu teilte, zeigte sie zwischen zwei halbnackten Männern. Dementsprechend wurde spekuliert: Hat die 23-Jährige einen Porno gedreht? Schließlich wurde ein Release bei der Nackt-Plattform Onlyfans in Aussicht gestellt.

Zur Story