Unterhaltung
Prominente

"Bachelorette"-Star veräppelt Fans mit Dschungelcamp-Gag – "halber Herzinfarkt"

Bachelorette Maxime 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Zieht etwa noch ein Kandidat ins Dschungelcamp 2022 ein? Raphael Fasching erlaubte sich einen Spaß bei Instagram.Bild: TVNOW
Prominente

"Bachelorette"-Kandidat veräppelt Fans mit Dschungelcamp-Gag – die fallen drauf rein

19.01.2022, 09:03
Mehr «Unterhaltung»

Am kommenden Freitag startet die Dschungelcamp-Staffel in Südafrika, der Show-Auftakt ist für die Fans nun also in greifbarer Nähe – und die zwölf Kandidaten, die um die Krone kämpfen, stehen mittlerweile auch alle offiziell fest. Doch hat RTL womöglich doch noch einen Joker in der Hand? Damit kokettierte nun zumindest ein "Bachelorette"-Kandidat auf Instagram, und viele Follower gingen ihm glatt auf den Leim.

"Bachelorette"-Kandidat verwirrt mit Foto aus Südafrika

Raphael Fasching ging 2021 als Sieger aus "Die Bachelorette" hervor, eine Beziehung mit Maxime Herbord entstand nach einer kurzen Annäherungsphase jedoch nicht. Könnte das Dschungelcamp die nächste Station für ihn sein? Immerhin sind Reality-Stars dort immer gern gesehen. Auf Instagram postete der 23-Jährige jetzt ein Foto von sich, das offensichtlich in Südafrika entstand, und schrieb dazu:

"Es ist offiziell! Lange musste ich es für mich behalten und mich hat es vor lauter Spannung fast zerrissen. Aber jetzt darf ich endlich bekannt geben, dass ich beim Dschungelcamp 2022 teilnehmen werde. Ich kanns noch gar nicht richtig fassen und freue mich riesig auf die Aufgaben und Erlebnisse, die mich im Dschungel erwarten werden!"

Das wäre natürlich ein richtiger Knaller, zumal von Raphael im Zusammenhang mit der kommenden Staffel bislang überhaupt nicht die Rede war. "Ich bin bereit, die Krone nach Hause zu holen und freue mich über jeden Support!", ergänzte er dann auch noch vermeintlich voller Vorfreude.

In der nächsten Zeile lieferte er jedoch schon die Auflösung: "Spaß. Natürlich nicht! Ich bin zwar auch im Dschungel, aber hier gibt's Techno und Sombreros statt Drama und Kakerlaken." Offenbar ist ihm der Gag absolut gelungen, denn in den Kommentaren geben mehrere Fans zu, die Dschungelcamp-Ankündigung für einen Augenblick geglaubt zu haben.

Ein User schrieb beispielsweise: "Ey, ohne Scheiß. Für eine Sekunde hab ich das geglaubt und gefeiert." Ein anderer Fan meinte: "Kurz geglaubt und schockiert", und gab damit zu verstehen, einer möglichen Show-Teilnahme nicht ganz so positiv gegenüberzustehen. Ein weiterer Nutzer will sogar "einen halben Herzinfarkt" bekommen haben.

Raphael im Dschungelcamp? Das sagen die Fans

Viele Fans von Raphael sind jedenfalls der Meinung, dass er nicht wirklich in das Trash-Format von RTL passt. Anmerkungen wie "Hast du nicht nötig" und "Du wärst zu gut dafür" sind nämlich ebenfalls bei Instagram zu lesen. Er selbst erweckte nicht den Eindruck, ernsthaft mit einer Teilnahme zu liebäugeln, denn die Bemerkung "Natürlich nicht" versah er zusätzlich mit einem lachenden Emoji. Eine Followerin stellte zudem fest: "Nicht, dass ich es dir nicht zutrauen würde, aber ich denke, du hast andere Perspektiven im Leben und setzt andere Prioritäten."

Tatsächlich erweckt Raphael nicht den Eindruck, seine TV-Karriere nach "Die Bachelorette" unbedingt weiter vorantreiben zu wollen. Sein Liebesglück hat er mittlerweile außerdem gefunden: Derzeit ist er mit Kim-Denise Lang liiert, die letztes Jahr bei "Der Bachelor" zu sehen war.

(ju)

Netflix gewinnt Bieterkrieg um heißbegehrte Kardashian-Serie: Darum geht's

Kim Kardashian und ihre Familie wurden mit Reality-Shows und Klatschgeschichten bekannt. Dass die 43-Jährige sich an "echten" Serien mit Drehbüchern beteiligt, ist ein noch recht neues Phänomen. Zuletzt war Kardashian in der neuen Staffel der Horror-Serie "American Horror Story" zu sehen. Anschließend wandte sie sich einem neuen Projekt zu.

Zur Story