Unterhaltung
Prominente

RTL-Star Ekaterina Leonova: Zuschauer spotten über ungewohnten TV-Look

Anna Ermakova und Ekaterina Leonova sind zum ersten Mal Teil der "Supertalent"-Jury.
Anna Ermakova und Ekaterina Leonova sind zum ersten Mal Teil der "Supertalent"-Jury.bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Das Supertalent": Zuschauer spotten über ungewohnten Look von Ekaterina Leonova

04.01.2024, 12:55
Mehr «Unterhaltung»

Für "Das Supertalent" lief es bei RTL zuletzt gar nicht gut: Nach dem Abgang von Bohlen gingen die Quoten in den Keller, schließlich schickte der Sender das Casting-Format in eine Pause. Nun wird ein neuer Anlauf gewagt – mit Show-Urgestein Dieter Bohlen. Bruce Darnell kehrt ebenfalls zurück, doch mit Ekaterina Leonova und Anna Ermakova gibt es auch zwei Neuzugänge in der Jury.

Bei Social Media teilte RTL nun das erste Bild zur neuen Staffel, die Drehs sind bereits über die Bühne gegangen. Diskutiert wird in den Kommentaren vor allem über "Let's Dance"-Profi Ekat.

Neuer Look für Ekaterina Leonova

Die 16. Staffel von "Das Supertalent" startet am 27. Januar. Allerdings hat der Sender das Format extrem gestrafft, geplant sind gerade einmal vier Folgen. Das Finale wird obendrein erstmals nicht live gezeigt. Das erste Foto der neuen Jury soll dennoch Vorfreude schüren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Anna Ermakova und Ekaterina Leonova haben zwischen Bruce Darnell und Dieter Bohlen hinter dem Pult Platz genommen.

"Ab dem 27. Januar wird die Bühne wieder zum Schauplatz magischer Augenblicke, die eure Herzen höherschlagen lassen", verspricht RTL in der Beschreibung des Beitrags. In vielen Kommentaren ist aber erst einmal Ekaterina Leonova das große Thema.

Die Profi-Tänzerin trägt bei "Das Supertalent" plötzlich eine Pony-Frisur zur Schau, zudem sind ihre Haare deutlich dunkler als sonst. Auf ihrem Kopf thront eine große Schmetterling-Schleife. Ihr Outfit ist in Schwarz gehalten. Nicht bei allen kommt das gut an.

Zuschauer spotten über RTL und Ekaterina Leonova

Eine Userin schreibt unter dem Instagram-Post: "Sehr schlechte Visagisten! Ekat ist so wunderschön und ihr Outfit passt null zu ihr!" Eine andere Person wird sogar noch deutlicher und geht RTL an:

"Eine der schönsten Frauen im RTL-Universum so zu verschandeln, ist echt ein Verbrechen! Sorry, RTL!"

Und auch diese Userin ist skeptisch: "RTL schafft es sogar, die schönste Frau in der Jury seltsam aussehen zu lassen." Sogar ein Vergleich zu "Let's Dance"-Juror Jorge González, der für seine extravaganten Looks bekannt ist, fällt bei Instagram. So stichelt ein Follower gegen Ekaterina: "Kopiert die jetzt diesen Jorge von 'Let's Dance'? Der hat doch auch immer Sachen auf den Kopf getackert. Schade, sie ist sonst so hübsch."

Ingolf L�ck und Ekatarina Leonova bei Let s Dance - Die Live-Tour 2023 in der ZAG Arena. Hannover, 01.12.2023 *** Ingolf L�ck and Ekatarina Leonova at Let s Dance Die Live Tour 2023 in the ZAG Arena H ...
Ekaterina Leonova zählt bei "Let's Dance" zu den Publikumslieblingen.Bild: IMAGO/Future Image

Im Gegensatz zu Ekaterina Leonova trägt Anna Ermakova in der Sendung übrigens eine eher konventionelle Frisur, allerdings fällt sie mit einem pinken Kleid auf. Sie wird vor Staffel-Beginn weniger für ihren Look, sondern eher für ihre "Quietschstimme" kritisiert. Eine andere Person fragt provokativ: "Kennt man die zwei Frauen in der Mitte?"

Nun bleibt abzuwarten, ob die beiden Jury-Neuzugänge in der Show nicht doch überzeugen können. Änderungen gibt es übrigens auch in Sachen Moderation: Diesmal führen Twitch-Streamer und "7 vs. Wild"-Star Knossi und Victoria Swarovski ("Let's Dance") durch die Sendung.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story