Unterhaltung
Prominente

Amira und Oliver Pocher nach Trennung plötzlich wieder vereint

Die Pochers hier am 02.08.2020 im Autokino am Movie Park in Bottrop In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, ...
Oliver und Amira Pocher verbrachten Weihnachten getrennt voneinander.Bild: imago images/Revierfoto
Prominente

Oliver Pocher trifft Ex Amira – überraschendes Beweis-Foto

28.12.2023, 08:55
Mehr «Unterhaltung»

Auch Monate nach ihrem Beziehungs-Aus sind Amira und Oliver Pocher fast täglich in den Schlagzeilen. Weihnachten verbrachte das Ex-Paar getrennt voneinander und das, obwohl Amira den Comedian eingeladen hatte. Der 45-Jährige entschied sich dafür, nach Miami zu reisen und mit dem anderen Teil seiner Familie zu feiern: Mit Sandy Meyer-Wölden, die in den USA lebt, hat er drei gemeinsame Kinder.

Mittlerweile ist Oliver Pocher aber zurück in Deutschland, und das aus einem wichtigen Grund. Kurz vor dem Jahreswechsel traf er auch wieder auf Amira. Ein Beweis-Foto teilte er in seiner Instagram-Story.

Oliver und Amira Pocher feiern zusammen

In den vergangenen Wochen hielt sich Oliver mit Seitenhieben gegen seine Ex sowie den Motivationstrainer Biyon Kattilathu nicht zurück. Jetzt aber scheint der Komiker einen Gang zurückzuschalten. Im Podimo-Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" ließ er kürzlich auch durchblicken, dass er für 2024 auf eine freundschaftliche Versöhnung mit Amira hofft.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Grundstein dafür ist jetzt anscheinend gelegt. Am 27. Dezember wurde der jüngste Sohn der beiden drei Jahre alt, und das Ex-Paar feierte gemeinsam. Einen überraschend harmonischen Einblick teilte Oliver Pocher anschließend bei Social Media.

Das Beweisfoto zeigt ihn und Amira bestens gelaunt nach dem Anschneiden der Torte. Die Moderatorin hält noch das Messer in der Hand, was Oliver für einen morbiden Scherz nutzt. Sein Kommentar zu der Szene:

"Torte anschneiden beim Kindergeburtstag überstanden."
Amira und Oliver Pocher feiern zusammen den Geburtstag ihres Sohnes.
Amira und Oliver Pocher feiern zusammen den Geburtstag ihres Sohnes.bild: oliverpocher/instagram

Die Wogen scheinen sich also tatsächlich zu glätten. Immerhin betonen beide, dass die Kinder für sie an erster Stelle stehen. Im Podcast hatte der Comedian im Gespräch mit Sandy Meyer-Wölden im Hinblick auf Amira erklärt: "Ich hoffe auch, dass nächstes Jahr einfach entspannter wird, dass wir dann irgendwann auch wieder gemeinsam in irgendeiner Art oder Weise mehr zueinander kommen."

Oliver und Amira Pocher: Nächstes Treffen schon beschlossen?

Zum nächsten Treffen könnte es bereits an Silvester kommen. "Mal schauen, vielleicht wird das ja was", meint jedenfalls Amira in der aktuellen Ausgabe ihres Podcasts "Liebes Leben". Dazu ergänzt sie: "Es ist nicht ausgeschlossen, vielleicht mal alle zusammen zu feiern. Ich bin da immer sehr schnell wieder im Friedens- und Harmoniemodus."

Entertainer Oliver Pocher mit Ehefrau Amira Pocher in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig in den NOBEO Studios. Nach ihrer Hochzeit 2019 gaben beide im August 2023 ihre Trennung  ...
Amira und Oliver Pocher könnten Silvester gemeinsam feiern.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Die Seitenhiebe der letzten Zeit trägt sie ihrem Ex also offenbar nicht nach. Im Podcast thematisierte sie auch ein längeres Telefonat mit dem Comedian, bei dem es emotional zuging. So lässt sich erklären, dass Oliver Pocher zu Weihnachten bei Instagram mit den Tränen kämpfte.

"Dieses Weihnachten war auch ein ganz besonderes. Ein Weihnachten, was ich mir sicherlich anders vorgestellt habe. Aber jetzt ist die Situation so, wie sie ist", erklärte er seiner Community.

ARD stellt Programm um – aber nur für zwei Wochen

Das Nachmittagsprogramm in der ARD folgt einem strengen Muster. Nach dem "Mittagsmagazin" und der "Tagesschau" gibt es am Nachmittag den Telenovela-Block. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterhalten ihre Fans insgesamt fast zwei Stunden.

Zur Story