Unterhaltung
Prominente

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke nominiert ProSieben-Promis Joko und Klaas

Fritz Meinecke "7 vs. Wild"
Fritz Meinecke hat weitere Teams für die neue Staffel "7 vs. Wild" verkündet.Bild: screenshot youtube
Prominente

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke nominiert ProSieben-Stars – und setzt Deadline

25.04.2023, 17:57
Mehr «Unterhaltung»

Seit bekannt ist, dass es eine dritte Staffel von "7 vs. Wild" geben wird, beschäftigt Fans des Formates vor allem eine Frage: Wer wird in diesem Jahr mit dabei sein? Denn schon bevor die ersten Nominierungen bekannt gegeben wurden, war klar, dass es in der kommenden Ausgabe eine große Änderung geben wird. Die Teilnehmer:innen kämpfen nicht mehr alleine in der Wildnis, sondern sind in Zweierteams unterwegs.

Bereits nach der ersten Nominierungsrunde gab es jede Menge Diskussionen. Vor allem, ob Montana Black teilnehmen wird, interessierte die Community. Nun hat Fritz Meinecke die weiteren Kandidat:innen verkündet. Darunter sind auch zwei der bekanntesten TV-Stars des Landes.

"7 vs. Wild": Meinecke nominiert Promis

In einem Video, das er am Samstagabend veröffentlichte, verkündete Meinecke zunächst, dass auch er selbst wieder als Teilnehmer in Staffel drei mit dabei sein wird. Als Teampartner wünscht er sich Survival Mattin, mit dem er öfter zusammen Videos macht und der schon in der ersten Staffel des Formats mit von der Partie war.

Für Meinecke stellen sich dabei vor allem folgende Fragen: "Wie funktioniere ich mit Mattin als Team? Halte ich es persönlich psychisch überhaupt aus, 14 Tage mit Mattin irgendwo klar zu kommen?" Schon jetzt stellt Meinecke in den Raum, dass das Team auch nach einer Woche getrennte Wege gehen könnte.

Mattin selbst hat inzwischen auf die Nominierung reagiert. "Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und bin noch zu keiner Entscheidung gekommen", teilt er auf Instagram mit. Er wolle noch eine Nacht darüber schlafen. "Holy Shit, 14 Nächte Wildnis mit ner Flasche voll Zeug und Fritz. Ich muss nachdenken." Eine Zusage hat Meinecke von seinem Wunsch-Teampartner also noch nicht bekommen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch von einem anderen Nominierten gab es schon eine Reaktion. Knossi, den sich Meinecke zusammen mit Sascha Huber im Team wünscht, zeigt sich auf Instagram vollkommen baff über die Einladung. "Fritz! Fritz!", rief er in einem Video in seiner Instagramstory, offensichtlich überfordert mit der Situation. Er komme gerade vom Tanztraining erklärt der "Let's Dance"-Kandidat, der noch keine Entscheidung, ob er wieder teilnimmt, verkündet hat. Und er kann vor allem eine andere Nominierung fast gar nicht glauben.

Knossi 7 vs. Wild
Wagt Knossi das Abenteuer "7 vs. Wild" noch einmal?Bild: screenshot youtube

Denn Meinecke hat als drittes Paar Joko und Klaas nominiert. "Jeder kennt die beiden, sie haben krasse Sachen seit vielen, vielen Jahren gemacht", begründet er seine Auswahl. Für Meinecke liegt der Reiz dabei vor allem darin, dass Joko und Klaas in dieser Show keine Redaktion und kein Kamerateam hätten, das sie filmt. Meinecke weiß, dass er mit den beiden natürlich sehr hochgegriffen hat. Doch er sagt:

"Ich bin auf jeden fall sehr gespannt, ich würd’s super krass finden, wenn sie zusagen. Ich glaube, es wäre auch extrem spannend zu sehen, wie sie sich schlagen, wie sie sich vorbereiten. Wir haben nach ganz oben geschossen und schauen mal, was passiert."

Und mit dieser Meinung steht Meinecke nicht alleine da.

HANDOUT - 09.04.2021, ---: Die Entertainer Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf stehen in der Kulisse ihrer ProSieben-Show
Joko und Klaas wurden ebenfalls nominiert.Bild: dpa / Stefan Gregorowius

Fans bestürmen Joko und Klaas

Schon unter dem Video selbst finden sich zahlreiche Kommentare von Leuten, die sich wünschen, dass Joko und Klaas in der dritten Staffel von "7 vs. Wild" mit dabei sind. "Herr Prosieben, gib mal bitte deinen beiden Jungs Zeit für ein Abenteuer. Das ist Unterhaltung pur. Wenn sie zurückkommen, haben sie was neues zu erzählen", schreibt etwa ein User. Ein anderer gibt allerdings zu bedenken: "Joko und Klaas wäre auch nice aber empfinde ich als unrealistisch, dass sie zusagen."

Fest steht allerdings: Die beiden Entertainer können definitiv nicht behaupten, von der Nominierung nichts mitbekommen zu haben. Unter den jeweils neuesten Beiträgen auf ihren Instagram-Kanälen finden sich zahlreiche Kommentare, in denen sie gebeten werden, die Nominierung anzunehmen.

Wie die beiden sich letztlich entscheiden, werden die Fans wohl bald erfahren. Denn Meinecke hat seinen Teilnehmer:innen eine Deadline gesetzt. Bis zum 30. April sollen sie auf ihren Social-Media-Kanälen ein Video hochladen, in dem sie Stellung dazu beziehen, ob sie bei "7 vs. Wild" mit dabei sind und ihre Entscheidung begründen.

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story