Für alle Fans, die auf die nächste reguläre "Let's Dance"-Staffel einfach nicht warten können, gibt es zum Glück noch die Tour zur Show im Herbst. Eben diese hat gerade erst in Riesa begonnen und läuft noch bis zum 28. November. Das Finale steigt in Zürich.
Mit dabei sind auch die Lusins, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Valentin und Renata sind dieses Jahr erstmals Eltern geworden, ihre Tochter Stella bildet nun ihren absoluten Lebensmittelpunkt. Dementsprechend verläuft diese Tour für die beiden Profis anders als die vorigen.
Die kleine Stella ist mittlerweile sieben Monate alt, Renata Lusin feiert ihr Comeback auf dem Tanzparkett. Auch die Mutter der Tänzerin, Elvira, ist auf der Tour mit dabei – um bei der Betreuung des Kindes zu helfen.
Dies offenbart Renata Lusin jetzt im Gespräch mit RTL. Vor der Tour wurde 12 Stunden pro Tag trainiert, vor allem hier war Elvira gefragt. Während der eigentlichen Tour wird es vermutlich ein wenig entspannter, vermutet Renata Lusin.
Dennoch: Für die Lusins wird einiges anders, Stella stellt ihre Welt auf den Kopf. "Wir haben ordentlich gefeiert die letzten Jahre. Das wird jetzt nicht der Fall sein", stellt Renata Lusin klar.
Auch sonst werden sich die Lusins noch stärker disziplinieren. Die 37-Jährige berichtet weiter: "Wir werden früher ins Bett gehen, in der Nacht stille ich noch viel." Darüber hinaus fährt die Familie nicht im Tour-Bus mit, mit dem eigenen Auto wird von Stadt zu Stadt gependelt.
Diese Entscheidung wurde ebenfalls mit Blick auf die kleine Stella getroffen. "Im Bus ist es wahrscheinlich auch ein bisschen zu stressig für die Kleine und zu laut", befürchten die Promi-Eltern. Valentin Lusin persönlich setzt sich nach jeder Show hinters Steuer.
Dass sie nach der Geburt möglichst schnell wieder aufs Parkett möchte, stand für Renata Lusin schon lange fest. So ist sie bereit, das eine oder andere Opfer zu bringen. "Wir wollen das alles in Kauf nehmen, weil ich möchte zurück. Ich möchte wieder aufs Tanzparkett", betont sie im RTL-Interview. Damit stehen die Chancen wohl auch gut, dass die Lusins an der kommenden Staffel teilnehmen.