Unterhaltung
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser gesteht Angst und verrät Plan für Zukunft

Farmer Gerald Heiser aus Namibia und seine Anna Heiser posiert am 23.11.2018 in H
Gerald und Anna Heiser leben gemeinsam in Namibia. Bild: imago/Horst Galuschka
Prominente

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser verrät Zukunftsplan – Angst vor Altersarmut

30.10.2024, 21:2030.10.2024, 21:20
Mehr «Unterhaltung»

Anna Heiser lernte 2017 in der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" Gerald kennen. Die beiden wurden ein Paar und bauten sich ein gemeinsames Leben in Namibia auf. Heute sind sie verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Auf ihrem Instagram-Profil gibt die 34-Jährige regelmäßig Einblicke in ihr Leben auf der Farm.

Dort spricht Heiser auch über die Schattenseiten des Auswanderns. Im vergangenen Jahr meldete sie sich bei ihrer Community mit einer Hiobsbotschaft zu Wort. So berichtete sie davon, dass sich beim Testen der neuen Bewässerungsanlage herausgestellt habe, dass das Bohrloch nicht genug Wasser liefert. Die Existenz der Farm sei von der Anlage abhängig.

Das Paar setzt sich nach wie vor für den Erhalt der Farm ein und gibt Updates zu dem Wasserstand. Derzeit befindet sich Heiser in Polen und genießt dort die Zeit mit ihrer Familie. Im Zuge dessen offenbarte sie ihre Pläne für die Zukunft, um sich und die Familie abzusichern.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Bauer sucht Frau": Anna Heiser trifft Vorkehrungen für Familie

In Danzig, wo Anna Heiser aufwuchs und ihre Kindheit verbrachte, hatte sie einen wichtigen Termin bei einem Notar. Sie erklärte in ihrer Instagram-Story dazu: "Ich habe beschlossen, eine Wohnung in Polen zu kaufen. Beziehungsweise eine große, die dann in drei geteilt wird."

Anna Heiser spricht über einen Wohnungskauf in Polen.
Anna Heiser spricht über einen Wohnungskauf in Polen.Bild: Instagram/ Anna Heiser

Heiser meinte weiter: "Das ist eine reine Investition, da wir keine Altersvorsorge haben. In Namibia muss man sich selbst absichern." In Polen würde es sich nun gut anbieten, dass sie mit Blick auf die Zukunft von sich und ihrer Familie selbst tätig wird.

Sie betonte: "Deswegen mache ich das jetzt mit einem Renditeobjekt und hoffe, dass ich so vor Altersarmut verschont werde." Heiser gab zu verstehen, dass in Namibia die Rente "super niedrig" sei. "Deswegen möchte ich so für uns sorgen", sagte sie abschließend.

Wie Anna Heiser über eine Rückkehr nach Europa denkt

Anna Heiser hat sich im Laufe der Jahre eine erfolgreiche Karriere als Influencerin aufgebaut. Ihrem Profil folgen über 233.000 Menschen. Ihrer Community versucht sie das Leben in Namibia näherzubringen, dazu gehören auch die Rückschläge der Farm.

Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, in Europa zu leben, sagte sie 2023: "Für Gerald kommt es überhaupt nicht infrage. Ich habe mich mittlerweile an das Leben in Namibia gewöhnt und fühle mich hier wohl in unserer 'Farm Bubble', weit weg von Kriegen." Und weiter: "Allerdings, wenn uns die Lebensumstände dazu zwingen würden, würde ich natürlich nach Europa ziehen."

"Let's Dance"-Star Christina Hänni zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück
Christina Hänni war erstmals 2017 bei "Let's Dance" als Profitänzerin zu sehen. Jetzt gibt sie bekannt, sich erstmal zurückziehen zu wollen.

Christina Hänni lernte bei "Let's Dance" ihren späteren Ehemann Luca Hänni kennen. Die beiden wurden im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam Eltern. Umso größer war die Überraschung, als die 35-Jährige in der aktuellen Staffel wieder mittanzte. Sie und Comedian Osan Yaran flogen aber als erstes Tanzpaar raus.

Zur Story