Diesen August gab es, wieder einmal, Prügel-Schlagzeilen rund um Verena Kerth und Marc Terenzi. Die beiden hatten sich zu Beginn des Jahres verlobt, plötzlich wurde der Sänger aber mit einem Veilchen gesehen. Nun soll eine Situation zwischen dem Paar erneut eskaliert sein, diesmal ging es in einem Hamburger Nobel-Hotel heftig zur Sache. Für Terenzi soll die Nacht sogar in einer Ausnüchterungszelle geendet haben.
Kerth und Terenzi bestritten stets, dass es zu Handgreiflichkeiten in ihrer Beziehung kommt. In einem neuen Interview legt die 42-Jährige jetzt aber teilweise ein Geständnis ab. Bei einem öffentlichen Auftritt am Wochenende hielt sich das Paar derweil auffallend zurück.
"Es ist ein bisschen anstrengend", erklärt Verena Kerth bei RTL zu den Meldungen der letzten Tage, und deutet damit an, dass auch viele Falschinformationen in Umlauf sind. Gerade erst habe sie zum Beispiel gelesen, sie habe momentan ein Veilchen, was aber nicht zutrifft.
Was dann folgt, ist ein durchaus überraschendes Geständnis der Moderatorin. "Allerdings muss man natürlich auch sagen: Wir haben es selber verschuldet und ich möchte es nicht beschönigen", lenkt sie ein.
"Es war definitiv unser Fehler", ergänzt sie. Im Anschluss wird Kerth konkret und bezieht sich auf die vergangenen Ereignisse im Hotel: "Man führt sich im Hotel nicht so lautstark auf, dass Angestellte die Polizei rufen. Das sehen wir auch ein. Daran werden wir arbeiten."
Dass nun überall über Marc Terenzi und sie geredet und getuschelt wird, geht ihr hingegen nach wie vor gegen den Strich. "Ich glaube nicht, dass wir diese ganzen öffentlichen Ratschläge und Meinungen brauchen", stellt Verena Kerth dementsprechend klar.
Am Wochenende war das Skandal-Paar bei der Jubiläumsfeier der Walentowskis aus Werl zu Gast. Für die Galeristen-Familie wurde der rote Teppich ausgerollt, doch Terenzi und Kerth hielten sich rund um die Party merklich zurück, wie die "Bild" berichtet.
Demnach gab es bereits am Freitagabend bei einem Restaurant-Besuch nur Apfelschorle, bei der eigentlichen Feier am Samstag wurde alkoholfreies Bier und Wasser getrunken. Beim Sekt-Empfang griffen Kerth und Terenzi nicht zu. Es sieht also ganz danach aus, als würde das Paar nun erst einmal auf die Bremse treten.