Unterhaltung
TV

"Grill den Henssler": Laura Wontorra stellt TV-Koch intime Knutsch-Frage

Grill den Henssler Spezial
Laura Wontorra konnte sich eine intime Frage bei "Grill den Henssler" nicht verkneifen.Bild: RTL
TV

"Grill den Henssler": Laura Wontorra stellt TV-Koch intime Knutsch-Frage

29.08.2023, 07:21
Mehr «Unterhaltung»

"Es ist widerlich!" Solch drastische Kritik hört man bei "Grill den Henssler" eher selten – und von Moderatorin Laura Wontorra schon gar nicht. Im Sommerspezial am Sonntag war es jedoch so weit. Als sie die Erdbeersoße probierte, die Comedian Oliver Pocher zusammengerührt hatte, konnte sie nicht an sich halten. Der Grund: Während er rumulkte und mit Rum um sich spritzte, bekam die Soße einfach zu viel ab und wurde ungenießbar.

"Schmeckt die Soße nicht?", fragte Koch-Coach Ali Güngörmüş beunruhigt von der Seitenlinie nach. "Ne!", bestätigte Promi-Kandidat Bruce Darnell trocken. Was Bruce und Wontorra überhaupt in der Küche machten, während Pocher seinen Kocheinsatz hatte? Sie betrieben verzweifelte Schadensbegrenzung!

Steffen Henssler hilft Oliver Pocher

Da wendete die Moderatorin die Pfannkuchen, Bruce grillte Rhabarber und auch die Dritte im Bunde, Schauspielerin Chryssanthi Kavazi, machte sich nützlich. Herausforderer Steffen Henssler ließ das regelwidrige Getümmel großzügig zu – schließlich lag er zu diesem Zeitpunkt schon meilenweit in Führung.

Grill den Henssler Spezial
"Grill den Henssler": In der Küche ging es regelwidrig zu.Bild: RTL

Und nicht nur das. Tatsächlich griff er sogar selbst zum Schneebesen, um Pocher zu helfen. Weil der Comedian damit Probleme hatte, schlug Henssler ihm kurzerhand mit dem Schneebesen Eiweiß steif. Zur Erinnerung: Im Sommerspezial sind technische Küchengeräte verboten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Koch-Coach stichelt gegen Pocher

War es der Frust oder einfach eine Stichelei unter Freunden? Fakt ist, während Pocher trotz Hilfe mit wehenden Fahnen unterging, stichelte Güngörmüş fleißig los. "Gewohntes Bild!", sagte er beispielsweise lachend, als Pocher mit drei schlappen Rhabarberstangen in der Hand in der Küche stand. Als es um das leidige Eiweiß ging, erklärte er: "Schlagen – nicht rühren! Aus dem Handgelenk, das, was du jeden Tag machst!"

Hier siehst du im Video: Laura Wontorra sorgt mit gewagtem Look für Aufsehen:

Das Thema Eier mit dem Schneebesen aufschlagen, zog sich für Pocher am Sonntagabend übrigens durch. Schon im Impro-Gang musste er Eigelb in eine Mayonnaise verwandeln. Dabei ließ er die Schüssel fallen – konnte das meiste des Inhalts aber retten. Puh!

Grill den Henssler Spezial
Steffen Henssler hatte am Sonntag leichtes Spiel.Bild: RTL

Fiese Spitze gegen Henssler

Routinierter zeigte sich Pocher beim Reißen dummer Sprüche. Hier ein Witz über türkische Küche in Richtung Güngörmüş, dort ein Späßchen, welche Küchenzutaten er sich durch die Nase zuführen könnte oder auch nicht. An Henssler gewandt stichelte er: "Steffen, muss man bei Dir im Laden eigentlich noch extra fürs Licht zahlen?" "Du schon!", so der TV-Koch trocken. Zur Erinnerung: Henssler hatte mit einer Energiepauschale, die er in seinem Hamburger VIP-Restaurant "Henssler und Henssler" erhoben hatte, zuletzt für Schlagzeilen gesorgt.

Apropos VIP. Über einen berühmten Freund plauderte am Sonntag Bruce Darnell, während er das Hauptgericht zubereitete – Spareribs, Meis, Süßkartoffeln und Popcorn. "Außerhalb von Sendungen, wie viel Kontakt habt ihr?", wollte Wontorra über Bruce' Freundschaft mit Dieter Bohlen wissen.

Grill den Henssler Spezial
Steffen Henssler trat gegen Bruce Darnell, Oliver Pocher und Chryssanthi Kavazi an.Bild: RTL

"Wir haben uns natürlich sehr lieb", bestätigte der Model-Coach. Es sei aber natürlich nicht so, dass sie jeden Tag telefonierten. "So zwei- bis dreimal im Monat" würden er und Bohlen texten oder telefonieren, erklärte er. Persönliche Treffen seien aber nicht drin. "Der ist beschäftigt mit den Kindern."

Wontorra stellt Henssler Knutsch-Frage

Über persönliche Treffen der anderen Art plauderte Wontorra am Sonntag mit Henssler. Ob er schonmal bei einem ersten Date "geknutscht" habe, wollte sie von dem Koch wissen. "Klar, logo, wieso nicht?", antwortete der. Man merke doch, ob es passe oder nicht. Hätten wir das auch geklärt.

Zum Knutschen fand der TV-Koch sicher auch das Endergebnis. In Höchstform, wie er selbst von sich sagte, erzielte er 107 Punkte. Nur ein Spiel gewannen die Promis, die mit 86 Punkten als Verlierer aus dem Ring stiegen.

Neue "Outlander"-Serie: Weitere Darsteller für Prequel bekannt gegeben

Das Zeitreise-Epos "Outlander" hat sich eine treue Fangemeinde erarbeitet. Die zweite Hälfte der siebten Staffel, die 18 Folgen umfassen soll, soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Ein genaues Datum für den Beginn der achten Staffel, die wahrscheinlich 2025 in den USA starten wird, gibt es auch noch nicht. Die finale Staffel wird seit Ende 2023 gedreht.

Zur Story